Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#113710 21.09.2006 03:23
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Hallo,
ich habe folgendes Problem, bei meinem V8 leuchtet die ABS Kontrolleuchte ständig. Der Schalter im Armaturenbrett funktioniert, die Sensoren an den Rädern sind laut Aussage meiner Werkstatt i.O., im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler im ABS zu suchen ist? Vielleicht gibt es ja so eine Art "Standart Fehler" der leicht und kostengünstig zu beheben ist.

Gruß Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Dumme Frage:
Funktioniert das ABS überhaubt?
Teste es mal. Vielleicht hat die Lampe / Steuergerät sogar recht

Gruss
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
HALLO !!!! Ich habe doch geschrieben, dass das ABS einen Fehler hat. Natürlich funktioniert es im Moment nicht. Geber, Schalter und Fehlerspeicher-Audi habe ich überprüfen lassen. Die weiteren Komponenten zu Überprüfen war mir im Moment zu teuer, weil der von mir bevorzugte Audi Händler (und wahrscheinlich alle anderen auch) nicht in der Lage ist, Bosch ABS Steuergeräte eines 1989 V8 auszulesen. Man hat mich auf eine autorisierte Bosch Werkstatt verwiesen, die wie bestimmt alle Wissen nur mein Bestes (Geld) haben wollen.
Steuergerät auslesen ca. 90 bis 120,- Euro ohne den Schraubenzieher auszupacken, den das kostet extra. (Die spinnen doch)

Gruß Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Verstehe ich nicht ganz.
Du schreibst nicht genau, ob das ABS funzt. Du schreibst nur, dass die Lampe an ist und die Sensoren ok sind
Ich meine, wenn du in die Hufe trittst, spricht es an. Rattern die Ventile?
Wenn nicht, hat das Steuergerät einen Schuss

Gruss
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Nein, ABS funktioniert nicht, Bremspedal voll durch und alle Räder stehen, wie es die Kontrollleuchte schon anzeigt. Das mit den Sensoren habe ich nur erwähnt, weil auf Fragen nach Bremse und oft auch bei Fragen nach Antrieb immer schnell der Tipp kommt, überprüf mal die Sensoren.

Gruß Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Norbert,
wie ich sehe, bist Du ein Four - Sammler. Dann kennste bestimmt auch den CB Four Club mit z.B. Heinz Janssen.?
Aber nun zu deinem Problem.
Würde, falls die Möglichkeit besteht, eine andere Audi - Vertragswerkstatt aufsuchen, um den Fehlerspeicher nochmals auslesen zu lassen. Meistens geht das ohne sofort dafür bezahlen zu müssen. - Sevice-
Würde auch mal nach der Sicherung schauen.
Gleichfalls den Bremsflüssigkeitsstand mit überprüfen.
Könnte Steuergerät oder vielleicht Kabelbruch sein ??

#113716 24.09.2006 04:47
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
OP Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Hallo Jürgen,
den CB Four Club kenne ich, Heinz Jansen nur flüchtig, mal auf´n Treffen gesehen und mal telefoniert.
Am ABS Problem werde ich dran bleiben.

Gruß Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 29 (0.036s) Memory: 0.6064 MB (Peak: 0.6795 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-14 19:41:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS