Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
Moin A8ler,
spiel mit dem Gedanken mir noch einen S8 Schalter zuzulegen und war bisher nur mit V8 Automaten unterwegs. Wie isses denn bei euch rein Verbrauchstechnisch(also minimalst mit Anstrengen, Schnitt über Land - max . kann ich mir selbst ausmalen) ?

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
enthusiast
enthusiast
Über Verbrauch redet man doch nicht oder?

das genieeeeeeeeßt man doch. *G*

Bin auch Fahrer eines Audi V8 3,6 Automatik und habe für schöne Sommertage einen Pontiac Trans Am Firebird, da sagt man doch auch ned, das er wenig brauchen soll, da fährt man einfach oder?*G*

Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
Ja klar,
das ist verständlich. Rein interessenhalber würde es mich aber schon interessieren. Aber scheint wohl keiner einen zu fahren !?
Und für die schönen Sommertage ist da noch der Tatra 8x8 und ein Ural(Benziner). Da brauchen wir wirklich nicht über Verbrauch reden, da ist es beim Firebird noch recht überschaubar.

stranger
stranger
Hallo,

Du müsstest 1-1.5 liter im Vergleich zu einem 4.2er dazurechnen.Bei Vollgas etwas mehr.

member
member
Doch, ich hab einen Handschalter S8.
Ich hab die Tankrechnungen des letzten halben Jahres noch nicht eingegeben, aber das halbe jahr davor war der errechntete Schnitt 12,9. Inzwischen mehr stadtverkehr, also denk ich so um die 15 lL schnitt. In der Stadt noramle 18 wenn man normal fährt, wie immer halt. Aber unter 12 ist nicht drin, glaube ich. Aber ich habs auch noch nicht einen Tank lang drauf angelegt.
Vincent

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Frank B Offline OP
member
OP Offline
member
Danke,
daß doch mal ne Aussage !
(mach dir nicht so viel Arbeit mit den Tankrechnugen, mit dem BC könntest du es auch versuchen)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert