Hallo Leute ... wollte euch meine neue Erungenschafft vorstellen .. Ist ein Monza GSE Bj 85 3 Liter Reihensechser (der beste Motor den Opel jemals gebaut hat) mit G-Kat und Automatic vom Opa .. 89 Tkm gelaufen alles Orginal . Musste den älteren Herren versprechen den GSE so zu lassen wie er ist. Von diesen Model mit G-Ka (156 statt 180 PS) wurden nur 356 Stk gebaut .. war dann Heute beim Verkehrsamt um die rote 07er Nummern zu beantragen, weil ich hab ja noch mein Kadett-D GTE in Orginal ... Dann kann ich beide Fahren mit einen Kennzeichen .. Vom Verkehrsamt gibt es keine Schwierigkeiten , der Sachbearbeiter schaut sich ja die Autos vorher an und war begeistert. Kehrseite der Medallie .. mein Frauchen findet das nicht so witzig .. Aber sie hat ja starke Nerven.
.. der ist doch eine Sünde wert. Auf so einen hatte ich damals meine Führerscheinprüfung gemacht. Ob er nun 156 oder 180 PS hatte weiss ich nicht mehr, war aber ein 3 Liter Monza in Grün.
Grüße
Ralf K.
ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH)
Prins Autogasanlage
Tesla Model 3
Hallo Marc, wenn schon Opel dann sowas damals hatte Opel noch was, danach ist die Marke verkommen. So mein Eindruck aus der Ferne. Diplo, Kapitän, Senator, Monza, selbst die ersten Kadett waren noch interessant, aber was kam dann für ein billig super Rost schepper Mist von Opel... viel Spaß mit dem Teil, schön pflegen !! Grüße Werner
Hallo Marc. Sind wirklich sehr schöne Fahrzeuge, die Du da hast. Der Monza war schon zu Lebzeiten ein Prachtstück. Gut pflegen diese Stücke, damit die Nachwelt in ein paar Jahrzehnten auch noch etwas davon hat!
Ich habe mir letztes Jahr auch noch ein 88er XR3i Ford Escort Cabrio zugelegt und nach und nach auf Vordermann gebracht. Nun, letzte Woche habe ich "Ihn" vollendet und er fährt täglich mit mir seine Runden.
Damit es keinen Streß gab, habe ich "Ihn" meiner besseren Hälfte "geschenkt". Im Anhang ein Bild vom Essi. Gruß Manfred.
Bisher habe ich erneuert oder eingebaut: Kraftstofftank, Benzinfilter, Zündverteiler, Thermostat, Wasserpumpe, alle Flüssigkeiten, Zahnriemen, Bremsen komplett vorne und hinten mit Seil und Zylindern, Reifen, Zentralverriegelung mit Funk, elektrische Fensterheber, Tempomat, Heckklappendämpfer, Radio, Beleuchtung im Cockpit, Aussenthermometer, Mittelkonsole, Hohlraumkonservierung...
Das sind alles einigermaßen unkompliziert zu machende Reparaturen. Und nun hat meine ganze Familie damit einen riesigen Spaß.
Wenn du mal fragen zu dieser Sorte Autos hast ...ich habe 6 Jahre mit rum getan... vom Senni A CD Consul (beheizbare Fussmatten v und hi??), Monza , Omega 3000 24v, Omega projekt KKK Senni B usw .
Es gibt auch ne Website dazu .
Achte auf die Domaufhängung in der Spritzwand ...rost tötet Opels
Ja leider, Rost tötet Opels - mein Senator B ist mittlerweile auch geschlachtet, dabei sah der Anfangs noch so gut aus. Ich hätte nicht nach Rost suchen dürfen, denn das war das Todesurteil für den Senni - Schade, war ein gutes Auto
Mit den Rost an den Domen hab ich Glück der GSE hat kein Winter gesehen und ist Mike Sander geflutet.Allerdings ihr glaubt garnicht we schwer das ist für den Monza Ersatzteile zu bekommen. Ich hab schon rumtel. wegen einer Frontscheibendichtung da meine einen Riß hat. Und vor allem Kolor , die hat mein Monza nicht , die bekommt man auch fast nirgends und wenn ja dann zu Uthopischen Preisen. Dieses Jahr mache ich noch nichts an den Monza , nächste Saison geht es los. Komisch kaum ict mein Kadett GTE fertig suche ich mir wieder was zum Basteln ... ich bin doch krank !!!