|
|
OP
Tach Leute,
war am Mo. mit meinem Dicken auf dem Leistungsprüfstand bei dbilas in Rödermark. Es wurden die Nockenwellen umgeschliffen, Zylinderkopf geplant und angeblich die Kanäle und Ansaugbrücke optimiert von Fülles Rennsport aus der Eifel. Ich habe als Wunsch damals 50 Zusatz PS geäußert, was wohl auch zurealisieren wäre...
Und dann bringt der Motor jetzt 220 KW. Ist mir ehrlich gesagt zu schlapp. War schon mal jemand mit einem 4.2er Original auf dem Leistungsprüfstand??? Ja ja ich weiß, ich hätte es vorher messen lassen sollen, aber auch vom Gefühl her meine ich, das einzige was sich geändert hat, ist das ich weniger Geld in der Tasche habe. Wenn jemand schon mal auf dem Prüfstand war, könnte er ja mal was zuschreiben. Oder könnte man vielleicht eine Schaltsaugbrücke auf so einen ABH montieren, würde das vielleicht noch was bringen, ich hab keine Ahnung!!!!
Also jetzt schon mal danke im voraus....
Gruß Mike
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Mike. Ich war vor einigen Jahren mit meinem 4.2er Automatik V8 am Leistungsprüfstand. Ergebnis war 282PS und 412Nm.
Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Mike,
kannst Du die aufgezeichnete Leistungs- und Drehmomentkurve mal fotografieren und hier posten?
Es ist ja nicht nur die Endleistung interessant, sondern auch der Verlauf der Leistungsentwicklung.
Schöne Grüsse
Martin
|
|
addict
|
addict
Hi Wenn du doch schon schreibst, dass angeblich die kanaäle optimiert wurden, würde ich mich darüber vergweissern ob das auch gemacht wurde oder nicht. Den sollte dies nicht der fall sein dann kannst du über die leistunmgsausbeute doch ziemlich zufrieden sein.
Aber die leistungs/drehmomentkurve wäre echt interessant.
gruß Manu
|
|
|
|
|
Mit Software und Feineinstellbaren Nockenwellenrädern ist ohne mechanische Bearbeitung und Änderung am Auspuff Eine Leistung von 300-305 PS erreichbar .ABH
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert