Heute auf dem Rückweg vom Südseecamp hatte ich endlich mal die Möglichkeit nochmal alles aus dem Dicken herauszuquetschen. Ergebnis:
Strecke: 150km Fahrzeit: 1h05min Schnitt: 138 km/h Top Speed: 248 km/h GPS!
Also ich bin voll nach Vorschrift gefahren. Leider sehr lange 120er Strecken, aber an sich geht der Schnitt ja schon. Was mich einfach nur wundert, sind die ganzen Leute hier , die ja "angeblich" 280 km/h gefahren sind. Mein Tacho hatte bei Top Speed einen Unterschied von +12km/h. Was mach ich falsch?
Hey ist mein Dad, dem der PC vorher gehörte. Sag mir mal wie ich das kleiner bekomme und dann hier auf den Server? Habe von Pc´s nicht den riesen Plan. Müßte ich online bleiben damit es läuft ? Gruß
Meine tacho ist ja auch nicht 100%, bei eine geschwindigkeit laut tacho 150=135gps bei tacho 250=230gps. Wie ist es eigentlich bei eine Polizei messung??? kann ich nach gps werte fahren, oder einfach tacho einhallten??? gps ist ja genauer.
also ich habe das real existierende Kamerafoto von meinem Vorgänger, der mit aufgeblendeten Fernlichtern einen Meter hinter dem Kamerawagen klebt und vorbei will. Da stehen gemessene 278 Km/h drunter. Und er wollte VORBEI... Von daher machst du vielleicht wirklich was nicht ganz richtig :-)
Was solls, ich bekam daraufhin den Wagen damals recht preiswert, außerdem das Foto...
Mit der tacho ist es sicherlich möglich, aber mit gps 100%-nicht, meine fahrzeug macht bei tacho 280 höchstens 260 mit gps und das bei 98 super plus benzin, mit 95 super komme ich laut tacho maximal auf 270
Ihr könnt euch montieren was ih wollt, davon wird der wagen nicht schneller. lediglich die differenz zwischen Tacho und real änderert sich.
laut GPS habe ich 1km/h abweichung im S4.Und der läuft bis an den roten Bereich. 270 oder so. und jetzt erzählt mit bitte nix von aber die Reifen etc.... egal was ich für Reifen Fahre, werde ich immer bei 6200km/ diese 276 oder was es sind angezigt bekommen, die Tatsächliche Geschwindigkeit hängt nur von dem Abrollunfang der Reifen ab. Und der ist bei 235/40/18 grösser innerhalb der Toleranz als der 245/40/17.
Gruss Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Äh Sandmann, hast Du nicht eine Kleinigkeit vergessen zu erwähnen...und zwar das der Motor in Deinem 8er aber zu der Zeit gerade mal 20tkm runter hatte.
Hat der Kamerawagen Deinen Vorbesitzer denn wenigstens vorbeigelassen? Oder haben die Ihm nicht mal mehr diesen Spass gelassen?
also dein 4,2er hat laut Tacho NUR knapp 250 geschafft ? Ist etwas schwach ...denn mit meinem 1992er 4,2er bin ich laut GPS 275 KmH und laut Tacho ( wenn man sich darauf dann noch genau Konzentrieren kann) 280 KmH also Anschlag gefahren . ( Mit neuen Kerzen , ÖL und Optimax im Tank ) Normalerweise ist Bereifung , Fahrbahnbeschaffenheit , Wetter usw usw alles Faktoren die ihn etwas minimal langsamer machen...aber fast 30 KmH ?
... das hatte ich vergessen. Und der wie heißt er doch gleich? ich glaube Blue Diamond Chip war da auch noch drin. Wie dem auch sei. Neee vorbei gelassen haben die ihn nicht mehr, war ja schon schwer genug, bei dem Tempo die Kelle aus dem Fenster zu halten ohne dass der Arm abreißt
Ich muss mich seit dem Treffen neulich erstmal davon erholen dass hier einige Mitglieder offensichtlich meine gesamte Auto-Lebensgeschichte kennen. Ich war wohl seinerzeit recht transparent, wie...?
Schmalere Reifen bieten vor allem weniger Abrollwiderstand. In einer Oldtimer Markt oder Classic oder sowas ist das auch mal getetet worden - ein Reifenhersteller und Typ, 3 unterschiedlich breite Reifen (waren glaube 185er, 195er und 205er) - da waren es jeweils 5km/h Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die den unterschiedlichen Abrollumfang berücksichtigt hatten... Ich denk den größten Einfluss dürften eh die Außentemperaturen haben.
Zuletzt bearbeitet von Christoph U.; 07.09.200607:18.