|
|
OP
Ich poste das auch mal hier, da die Elektrik der digitalen Klimatronic im V8 genauso funktioniert wie im Audi 80.
Ich habe ein Problem mit meiner dig. Klimatronic. Bekanntlich ist ja bei Fahrzeugen mit Klimatronic der Außentemperaturfühler nicht direkt an der Außentemperaturanzeige im Schalttafeleinsatz angeschlossen, sondern am Steuer/Bedienteil der Klimaanlage, welches dann wieder ein Ausgangssignal für den Außentemperaturanzeiger zur Verfügung stellt.
Das Problem ist folgendes: Wild rauf- und runterzählende Temperaturwerte im Außentemperaturanzeiger. Der Temperaturgeber bzw. alle Geber, auch die im Innenraum funktionieren - über die Eigendiagnose der Klimaanlage (die 61 Codes) lassen sich alle abfragen und reagieren auch auf Erhitzen/Abkühlen. Die Verbindung zwischen Klimabedienteil und Außentemperaturanzeige klappt auch - klemme ich diese ab, zeigt die Außentemperaturanzeige garnix mehr an.
Was nun tun?
|
|
|
|
|
Hast du eine Externe Anzeige für die Außentemperatur oder muß du sie auf Knopfdruck sie anzeigen lassen?
Soweit ich dies mal gesehen hatte gab es mal ein Schaltplan für eine Direkte Externe Anzeige, so das man nicht immer auf´s Knöpfchen trucken mußte. Leider Sollts da immer noch einige Schwirigkeiten geben, ebbend so wie jetzt bei dir.
Diesen Schaltplan such ich jetzt wieder, leider noch kein Erfolg damit gehabt....
Gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
OP
Natürlich habe ich eine separate Außentemperaturanzeige :-) Das habe ich doch geschrieben. Außerdem gibt es bei der digitialen Klimatronic kein Knöpfchen für die Außentemperatur mehr. Das geht nur noch über die Diagnose.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert