Hallo, nach dem ich gestern vorne neue Spurstangen beidseitig bekommen habe spinnt mein ABS . Bei starken einlenken ist es so als ob der v8 die Räder über den asphalt ziehen muss oder als ob er hüpft. Werkstatt meinte das unser audi noch nicht Eigendiagnosefähig sei. Wie kann ich jetzt feststellen ob und wenn ja welcher der Sensoren defekt ist.
wie sich das anhört ist die Spur total verstellt- der V8 Ist eigendiagnosefähig- er zeigt Dir genau an- beim Fehlerspeicher Auslesen, welcher Drehzahlfühler bzw ABS Senso spinnt. Allerdings würde dann deine ABS Lampe leuchten, tut sie das nicht- ist die Spur verstellt...
Hallo Peterling, die spur wurde eingestellt vorn und hinten und da lag alles im grünen toleranzbereich, deswegen gehe ich von einem defekten ABS Sensor aus . Es ist so als ob das Linke hintere Rad in Fahrtrichtung über die strasse gezogen wird . Habe das gestern auch ausprobiert , Lenkrad ganz eingeschlagen und rumgefahren und danach hatte ich schleifspuren auf dem besagten Hinterrad. Wie kann ich meiner Werkstatt erklären wie das mit dem auslesen funktioniert. Als die das ausprobiert haben sagte das Display " Verbindung zum Fahrzeug kann nicht hergestellt werden????
manchmal kann es beim V8 vorkommen, daß man ins Motor-Steuergerät nicht reinkommt- aber ins Getriebe STG kommt man glaub, eigentlich immer rein- vorausgesetzt man kann es...
Das mit deinem schleifenden Rad ist so- wenn dein Quattro Antrieb komplett zugeschalten ist... Wie gesagt- stimmt was mit dem Sensor nicht- leuchtet normalerweise die ABS Lampe. Vielleicht stimmt die Spur doch nicht 100%... schau mal in die Papiere vom Spureinstellen- die bekommt man normal mit dazu...
Habe vorhin mal die Räder unten gehabt und nach den Sensoren geschaut , der Infahrtrichtung vordere Linke Sensor ist ein bisschen komisch denn er lässt sich da wo die Kabel in den Sensor gehen drehen aber der Sensor sitzt bombenfest.
das mit dem Sensor drehen ist normal- die Dinger haben so eine Blech-Klammer in die Sie reingeschoben werden, diese kann man relativ leicht drehen aber nur sehr schwer rausziehen.
Geht die ABS Lampe überhaupt wenn Du die Zündung einschälst? Ist auch schon vor gekommen das der Fehler zwar da ist aber das Birnchen das Birnchen der Anzeige im Sack war. Wenn ja und es brennt bei Deinem beschrieben Fehler nicht könnte auch noch das ABS Steuergerät nen Schaden haben. Vergleich die Daten Deines Prüfblattes das Du von der Spureinstellung ahst mit dem im Anhang. Das sind die Werte vom V8. Viele Vermeßungscomputer haben den V8 gar nicht drin und die Typen geben dann den Audi 100 ein.
Fehler gefunden , ABS-Sensor vorne rechts kein Signal den selbigen getauscht und Fehlerspeicher gelöscht jetzt ist alles wieder in Ordnung. Habe jetzt neue Spurstangen und einen ABS-Sensor drinnen und das ganze für 420,-€ inklusive Mwst. Danke an euch für die Tipps.