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OP
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Guten Morgen!
Wollte mal "eben" schnell Öl+Filterwechsel machen und - was ist das denn, der Filter sitzt Granatenfest. Zu guter letzt ist auch noch der angepunktete 30er Aufsatz abgegangen und das Öl pisste mir ins Gesicht. Wer hat eine Idee wie ich den Lümmel nun abbekomme??? Bitte alles anbieten, mir ist alles egal. Gruß Axl
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old hand
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old hand
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Hy Axl, nichts für Ungut, aber hast die die richtige Richtung? Ist mir damals beim Scirocco passiert - war erst von oben dran und nachher von unten. Ich war so auf die falsche Richtung fixiert bis dann ein Kumpel sagte - drehe doch mal in die andere Richtung. Und ich hatte schon ein dicken Schraubendreher als Hebel durch den ganzen Ölfilter durch... Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo, hatte ich auch schon an meinem 3,6l Automatik, da haben wir mit mehreren Dingen gleichzeitig gearbeitet. Einer Ölfilterzange ( Band zum umlegen um den Filter ) Unten am Filter abgeschliffen und neu wieder angepunktet Und noch einen Dicken Schraubenzieher quer durchs Gehäuse gejagt und mit 2 Rohrzangen die Außenhüle zusammengedrückt damit der Schraubendrher nicht das gehäuse durchreißt. Dann gings bei mir. Klar zu dritt unterm V8 wird eng aber es ging. Bühne wäre ideal. Hoffe es klappt oder es geht noch mehr kaputt. KEINE GEWÄHR !!!!!!! Gruß
Einmal quattro, immer quattro.
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OP
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...da ich ich auch gleich dran gedacht, ob ich zu blöde bin und immer in die falsche richtung drehe, aber das ist es leider nicht. mache jetzt erstmal kurz pause, bevor ich ihn weiter bearbeite. da er sowieso schon im arsch ist, lasse ich erstmal das ganze öl abfließen und treibe dann einen schraubendreher durch und werde es so probieren. wenn das nicht klappt, zünde ich den bock an :-) Axl
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old hand
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Mit Öl brennt er aber besser
Das was jeder hat ist langweilig....
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OP
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habe ja noch 10 Liter die ich dann ja nicht mehr brauche. ganz was feines...
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...ich dachte zuerst, ich hätte Ihn wohl zu arg angezogen- habe auch den 6Kant abgerissen, habe dann auch nen Schraubendreher durchgejagt- half nichts- ich dachte echt schon dran die Ölwanne abzuschrauben, aber ich habe Ihn dann mit ner Blechschere kleingeschnitten und in einzelteilen runtergepult. War eine scheiße, aber als ich dann endlich ans Gewinde rankam war`s mir klar- der Gewindebolzen, der im Ölfiterflasch steckt und ausschraubbar ist- war bei mir total vergriesgnaddelt. Mußte das Gewinde nachfeilen und seitdem funzt das Ding wieder. War aber ein scheiß Geschäft- den Filter abzupopeln, da ich mit dem Durchschalgen des Schraubenziehers und anschließender Drehbewegung eh zu 2/3 das Ding aufgerissen hab- hab ich dann mit der Blechschere weitergemacht.
Viel Erfolg wünsch ich Dir- so ne scheiße mit der scheiße hier... :-) Gruß, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
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OP
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Moin nochmal,
so, von dem Teil lass ich mir den Ölwechsel nicht verderben. Ich hatte schon das Streichholz inne Hand, aber dann ein letzter Versuch.
Großen Schraubendreher durchgeschlagen, Rohr rauf und ab war der Haufen. Gewinde etc. ist alles in Ordnung. Sowas hatte ich noch nie vorher, bei keinem meiner Fahrzeuge!!!
Gruß, der erleichterte Axl
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Herzlichen Glühstrumpf!! errinnert mich an meine Abgebrochene Zündkerze!! Gruss Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Hi Es gibt nen ölfiilter schlüssel für die ratsche..... Der hilft zwar beim v8 ölfilter eigentlich nciht weil der 6 kant im weg is aber wenn der abgerissen is was mir auch schon passiert ist dann geht der drauf! Hat zwar 12€ gekostet aber geht ja für alle autos!
Gruß Manu
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Moin, ja das Teil kenne ich auch. Nächstes mal ist es meins. Schönes Wochenende, Axl
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Hallo, das Teil nennt sich Ölfilterkralle und funktioniert fast immer einwandfrei. Die 12€ Investition wird sich lohnen. Mfg
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Hi Michael was du meinst ist das universelle "format"..... Ich meinen das teil das aussihet wie eine übergroße nuss!
Bei gelegenheit stelle ich mal ein bild rein! Ist von hazet das ich hab, das andere eben die kralle würde die hälfte kosten!
mfg Manu
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Achso, ich habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit der Kralle gehabt. Nachdem ich meinen V8 schon über zwei Jahre fahre hatte ich schon öfters das Vergnügen den Filter zu wechseln. Stell mal ein Bild von der "Hatzet Nuss" rein, möchte mal sehen wie diese gebaut ist. Kann mir nämlich nichts drunter vorstellen. Mfg Michael
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Hi würde ich gerne machen aber hab im moment nur nen zweit rechner und da is keine möglichkeit ein bild via handy oder digicam rüberzuladen....... stell dir das ganze als ne normale nuss für die ratsche vor blos das sie so groß is dass sie um den ölfilter geht und eben auch keine sechskant sondern so viele wie der ölfilter hat....oder hat er doch sechs kanten? weiß ich im moment gar nicht mfg Manu
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Hi Das sind im endefekt die gleichen schlüssel blos das die einen eben was weiß ich wem sind und der andere von hazet.... Ich hab den von Hazet...hat aber "blos" 12, irgendwas€ gekostet
gruß Manu
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