Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#111645 20.08.2006 02:37
newbie
OP Offline
newbie
Hallo zusammen, bin wieder auf der suche nach einen V8, das Auto hats mir irgendwie angetan, hatte zwar schon mal einen, aber dort war viel zu viel defekt, habe diesen entdeckt, hat zwar etwas rost aber das solte man beheben können meint der Verkäufer : http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1635009&id=1gpzsrsu1gv&source=as24_inseratsg_detail_bild , was haltet ihr davon und worauf sollte ich noch achten beim Kauf und ist der Preis ok

Danke schon mal für eure Hilfe

Also- ich finde der hört sich nicht schlecht an. Das mit dem Rost solltest halt schnellstens beheben lassen, da muß ein neues Heckblech rein.
Die Kosten dafür mußt halt mit einkalkulieren, und dann ist der Wagen nicht mehr so "günstig".
Hier haben ja schon einige ein neues Heckblech drin, frag mal gezielt im Forum danach, was da für Kosten auf Dich zukommen, ich selbst hab bei mir noch kein neues Heckblech einsetzten müssen, es ist nur ganz minimal am rosten.

viele Grüße Peter und viel Glück bei der Suche!!!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
newbie
newbie
Hi, ich suche auch zum Oktober wieder einen Audi V8. Hatte Herbst 2004 einen V8 4.2 und war super zufrieden damit. Bereue, das ich ihn verkauft habe.

Nun will ich wieder einen 4.2 mal sehen, ob ich den seltenen 6-Gang finde. Ein Klasse Auo!

Achte auf die sauteuren Bremsen vorne, kosten so 500,- €. Ansonsten wie der Kollege sagte, Rost an der Heckscheibe, hatte meiner auch ein wenig.

Schau, das der Zahnriemen gewechselt wurde, beim Automatik achte auf die Schaltvorgänge.

Gruss Robi

_________________________________________ Ex - '91er Audi V8 4.2 Quattro Exclusive - Fahrer
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Er meint das Heckblech... nicht die Heckscheibe....

newbie
OP Offline
newbie
hab heute nochmal mit dem verkäufer telefoniert, also windschutzscheibe wird noch gemacht, tüv/Au gegen 100€ aufpreis, das einzige was mich nervt ist der rost hinten am Heckblech und an der hintern fahrertüre das müsste lackiert werden meint er, sonst ist alles in ordnung alles funktioniert, viele neuteile, alle kundendienste durchgeführt, nächsten Montag schau ich ihn mir an und mach ne probefahrt, wieviel ist der ca. noch wert 2480€ steht er drinn

gruß Christoph

newbie
OP Offline
newbie
Kann mir keiner weiterhelfen?

gruß Christoph

Der Preis ist "normal" - weder überteuert noch verdächtig billig, zumal teure Technikteile ja schon gemacht sind (ZR, Bremsen vorne). Gibt es ein Scheckheft? Guck Dir die Rechnungen an und überprüf den km-Stand. Kaufberatung hier schon gelesen?
Rost am Heckblech ist eine bekannte Schwachstelle beim V8. Ansonsten bleibt noch die Klimaanlage (schon neues Kältemittel?) und die Hydraulik (ist alles dicht?).
Frag doch mal die Münchner Fraktion hier, ob da einer zur Besichtigung mitkommen kann.

newbie
OP Offline
newbie
hallo, hab jetzt wieder endlich einen V8 "freu" bekommen, neuer Tüv und Au ohne Mängel, neue Windschutzscheibe Top Gepflegt technisch super es funktioniert fast alles, bis auf das ABS, wenn man bremmst zieht er nach rechts ,wenn man es abschaltet nicht ins Steuergerät kommen wir nicht rein, was kann das sein, bitte um hilfe

old hand
old hand
Prüfe mal die vorderen Sensoren.
Bei meinem Ersten war es auch so. Bin los gefahren und beim ersten Bremsen zog er, wie als einer am Lenkrad reißt, nach rechts. Direkt danach schaltete sich das ABS ab.
Grüße
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
Thomas M. #111654 07.09.2006 09:04
newbie
OP Offline
newbie
hallo, wie prüfe ich die?

gruß christoph

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert