|
stranger
|
OP
stranger
Wollte vor ca. 2 Wochen mein Auto starten Totelstille. Der TCS-Helfer hat es, nachdem er etwas am Anlasser gewerkelt hat, wieder zum Laufen gebracht. Später habe ich wieder probiert und er sprang anstadslos an. Hat anschliessend noch einige Aussetzer. Nachdem ich den Wagen in die Garage gebracht habe trat dies Phänomen natürlich nicht mehr auf. Die Garage ersetze daraufhin den Anlasser. Ich war sicher, dass das Problem gelöst wäre, aber dem war leider nicht so er stand wieder. Nach einiger Zeit brachte ich ihn wieder zum laufen und fuhr direkt in die Garage. Nun wurde der Elektroteil des Zündschlosses ersaetz und iirgend so ein Relais. Gestern wollte ich ihn nun abholen doch der Garagist konnte ihn nicht starten. Nun wollte er heute morgen die Daten aus dem Speicher ablesen, doch der Motor startete einwandfrei. Was soll ich nun machen meine Weisheit ist zu ende. Weiss vielleicht jemand Rat. Könte es eventuell am Zündschlüssel liegen?
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hilfreich wäre zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt...ein ausfüllen des Profils hätte schon massig weitergeholfen...
Wie mein Opa will ich sterben,sanft und friedlich schlummernd-nicht so kreischend wie sein Beifahrer
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Torsten bin leider neu im Forum und muss die genauen Daten in meinem Profil noch eingeben. AUDS A8, V6, 3.2 L, 2000. Besten Dank für Deine Antwort
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
AUDS A8, V6, 3.2 L, 2000.
Irgendwo musst Du aber einen Tippfehler haben. Wenn es ein 2000er-Modell ist (also der A8 D2), dann gab es den V6-Motor als Benziner nur mit 2.8-Liter Hubraum und den Diesel mit 2.5-Liter Hubraum.
Beim aktuellen Modell D3 begann der Sechszylinder-Benziner mit 3.0-Liter-Hubraum und wurde erst im letzten Jahr durch den 3.2-Liter-FSI ersetzt.
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Ich bin im Momente im Büro und habe keine Fahrzeugausweis zur Hand. Werde die genauen Daten jedoch noch eruieren. Aber vielleicht weisst Du dennoch einen Guten Rat. Bin echt verzweifelt. Danke.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... Du schreibst jetzt in Deinem Profil noch einmal das Baujahr 2000. Daher wirst Du den 2.8-Liter-V6 mit 193 PS haben!
Deine Idee mit dem Zündschlüssel und der integrierten Wegfahrsperre halte ich gar nicht für so abwegig. Versuch doch einfach mal auf Dauer den Zweitschlüssel und beobachte, ob es besser wird. Die Techniker hier im Forum müssten sagen können, ob es nicht eventuell dann auch am Schloss liegen könnte!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
Hallo Rolf, schau doch mal nach der Plusverteilerdose am Unterboden. Dort kommt es häufig zu Korrosion durch Wassereintritt. Von dort verzweigt sich die B+ Leitung von der Batterie zum Anlasser und zur restlichen Elektrik. Wegfahrsperre kann es eigentlich nicht sein, dann würde er anspringen und sofort wieder ausgehen. Grüße aus Ostwestfalen Andreas
|
|
|
|
|
Hallo Rolf Hatte das gleiche Posting mit dem gleichen Titel im V8 Forum. Habe vom Anlasser ein Kabel hochgezogen um bei " Totenstille" kurz am Plus Pol saft zu holen. Er lief sofort an. Es ist bei mir das Zündschluss, das den Kontakt nicht mehr schaltet. Irgendwann wird auch das behoben Gruss Ruedi Zug
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
|
Hallo, Plusverteilerdose ist schonmal sehr gut, aber lasse nicht den daneben liegenden Massepunkt außer acht, soll schon öfters lose bzw. korrodiert gewesen sein!! Ansonsten am Anlasser selber mal die Anschlüsse kontrolieren!
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Danke Ruedi. Haben wir nun auch gemacht funktioniert ist jedoch nicht einwandfrei. Falls ich das Auto verkaufen mächte muss ich den Fehler definitiv beheben. Gib mir bitte Bericht wenn Du mehr weisst. Gruss vom genervten Rolf aus Zürich. Falls ich mehr weiss werde ich Dich sofort kontaktieren.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Danke Steffen. Haben nun ein Kabel gezogen zum Ueberbrücken. Ist jedoch nicht die perfekte Lösung. Grüsse aus Zürich Rolf
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert