Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#111173 11.08.2006 04:36
member
OP Offline
member
Hallo zusammen,

ja ich weiß es wurde hier schon viel über das Bose-System und der Anschluß anderer als werkseitig verbauter Radios besprochen.
Aber nun folgendes:

Ich war heute so in einem großen Discounter (Pluto oder Mars hieß er glaube ich) und da habe ich mal mit einem aus der car-hifi-Abteilung gesprochen.
Dieser sagte mir, daß es bei den hochwertigeren Blaupunktradios ohne Diez-Adapter möglich ist, das Bose-System anzuschließen.
Das warf mir gleich Fragen auf und da habe ich hier an die Gemeinschaft gedacht.
Es geht im Genauen um das Blaupunkt "Bronx" das er mir für einen attraktiven Preis anbietet.
Ist es nun möglich oder nicht ohne Diez zu arbeiten??? Das ist meine eigentliche Frage. Und wenn ja wie stark - wenn überhaupt - sind die Klangeinbußen.
Ich denke ja auch, das zwischen den damaligen Radioeigenschaften und den heutigen doch schon der ein oder andere technische Fortschritt Einzug gehalten haben muß, oder?

Vielen Dank für die Hilfen schon jetzt!!!

Gruß
Björn

veteran
veteran
also ich kann nur von meinem Becker traffic pro berichten, welches ohne Diez am Bose hängt, und zwar an den 4 preouts.
Das funktioniert grundsätzlich, allerdings scheint die Abstimmung nicht optimal zu sein, da ab etwas höheren Lautstärken die Höhen leicht anfangen zu zerren. Ich habe noch nicht herausbekommen, wieso das so ist, eventuell werden die Boseendstufen leicht überfahren vom preout-Signal, oder es liegt am Radio, keine Ahnung.
Abgesehen davon geht es gut

..." auf ein Neues !!! "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert