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...leider habe ich ein kleines Differenzialproblem. Das hintere ist etwas inkontinent.

Hat wer Erfahrung negativer Art ebenso gemacht und weis Abhilfe. Wo könnte der Hase da im Pfeffer liegen. Dichtungen, lose Schraubverbindungen etc???
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß aus Hamburg
Axel

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Dichtungen

Meistens der rechte Achsflansch.

Ist aber kein großer Akt.

Auspuff weg-Karadanwelle ab-Diffi raus und 3 mal Dichtungen ersetzen.


Mfg
v8engel
Jörg

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Hallo Jörg!

Das hört sich zumindest leicht an. Brauche ich spezielles Werkzeug und hast Du eine Zahl für mich was die Dichtungen kosten?
Danke schonmal,
Axel

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
ist es ein Antriebsflansch,braucht nur die Antriebswelle raus,dann solltest du drankommen.Komplett ausbauen würde ich es nicht,habe diese Arbeit nicht in guter Erinnerung (war allerdings alleine und habe die Antriebswellen dringelassen).
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hallo Thomas,

Kann man hinten eigentlich selber nues Öl einfüllen? Kommt man da "gut" ran? Ist da überhaupt Öl drin und wenn ja welches? Habe mich leider mit dem Teil noch nie beschäftigt. Werde aber auch gleich mal im Handbuch nachblättern.
Schönes WE
Axel

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Ölwechseln ist kein größeres Problem. Die Schrauben gammeln aber gerne mal fest, deshalb vor dem Ablassen des Öls probieren ob die Einfüllschraube auch aufgeht!! Andernfalls hast du ein Problem. Laut RLF gehört aufs Diff. 75W90 vollsynthetik Getriebeöl.
Füllmengen für Achsantriebe: VA=0,5l HA=1,7l
Das sind aber nur grobe Richtwerte für die Einkaufsliste. Einfach vollgießen, bis es aus der Einfüllöffnung raustropft und gut ist!


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Guido Rolf #111125 12.08.2006 07:40
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Moin Guido,
ich nehme mal an, dass das Teil zum einfüllen raus muss! so ankommen wird da wohl kaum, oder?
axl

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Moin Axl,

doch das geht schon. Am besten Du besorgst dir ne große Ölspritze. Sieht aus wie ne Spritze vom Arzt, nur größer, ist aus Alu und hat ne abgewinkelte "Nadel" (zumind. die, die in benutzt habe). So kommt man gut an die Einfüllöffnung dran. Noch ein Tipp: mach das Öl warm. Da es ein 75er Öl ist, ist es bei 20°C sehr dickflüssig und zäh. Wenn es warm ist tut man sich leichter beim einfüllen.


Gruß aus S. UliT. V8 3,6 162tkm 200 Q 20V 219tkm 80 Q 2,6 Avant 140tkm
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Moin Axl
Die Ölflaschen (1l) haben einen ausziehbaren "Schnorchel" (Anhang). Ich hab´s immer so gemacht: Unters Auto, Schnorchel in die Einfüllöffnung und die Flasche solange drücken und kneten bis nichts mehr kommt (du kriegst ca. 0,5-0,6l auf die Art raus). Dann mit der zweiten Flasche das gleich Spiel nochmal von vorne. Anschließend gießt du die Reste zusammen in eine Flasche und wiederholst das ganze nochmal. Das sollte dann eigentlich reichen. Und wie schon gesagt, wenn das Öl leicht vorgewärmt ist geht es deutlich einfacher!

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sehr schön, danke für die prompte beantwortung mit foto. das wird demnächst sofort ausprobiert. habt ihr noch einen kurs für das öl im kopf. der literpreis und wo gekauft?
so long
axl

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Hallo Jörg,
mit rechts meinst du in fahrtrichtung nehme ich mal an, oder?
Gruß
axl

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Moinsen,
bei mir war die Einfüllschraube ohne große Probleme zu lösen, aber eine der Ablasschrauben war und ist bombenfest. Habe dann die hintere (zur Kardanwelle hin) zum Glück leicht lösen können und knapp 1,7 -1,8 Liter reingequetscht. Tolle Arbeit!!!

Die Suppe die da raus kam, hatte es aber auch dringend nötig.

Demnächst kommt vorne dran.
Gruß
Axel


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