|
addict
|
OP
addict
Hallo bei meine dicken habe ich leider nicht die möglichkeit zum durchladen habe hinter der mitellarmlehne der rücksitzbank kein skisack kann man ihn ohne grossen aufwand nachrüsten wer kann mir mit tipps helfen mfg steven

wer später bremst,ist länger schnell
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo Steven !
Also ich suche immer noch einen A 8, habe also keinen aber dennoch versuche ich mal zu helfen : Ich selbst habe Skisacks schon 3 mal nachgerüstet : bei einem Typ 43 (Ur-Audi 200), Typ 44 und bei einem C4 / A6. Ist überhaupt kein Akt.
Ob Du unbedingt den Sack haben musst must Du selbst bewerten. Beim Schrott besorgbar, max 20 €, Fahrzeugmodell ob A8 A6 oder Audi 100 ist egal. Alternatv machst Du eine schöne Alu-Klappe, die nicht rappelt und mit Schanieren aus'm Obi befestigt ist (Mit Nieten) . Normalerweise müsste auch beim A8 hinter dem Schaumstoff der Rückbank ein einfaches Blech sein, sonst nix. Ich habe die Bleche bisher mit einfachen Mitteln (Säge, Flex, Bohrer) auf Maß gebracht. Vorher natürlich MAL ausbauen, Stoff oder Leder mit Skapell/Teppichmesser chirugisch aufschneiden und zur Seite friemeln, bis das Blech frei zugänflich ist. Von beiden Seiten aus Bohren und Sägen Besser sicherheitshalber eine Probebohrung machen. Ich glaube fast, dass es beim A8 noch leichter gehen muss, da der ganze Driss aus Alu sein könnte, da braucst Du nicht einmal flexen. Das kann Deine Frau mit der Nagelfeile (-: Gesägte, scharfkantige Teile natürlich mit Kunststoffleisten für Blechbearbeitung o.ä. versehen (Gibt es alles im Kfz-Zubehör) und schon sieht die Sache wie vom Werk aus. Ich probiere es auf jeden Fall, falls mein Neuer keinen Durchgang haben sollte, allerdings würde ich eine Klappe /Türchen konstruieren. Also, rein in der Keller und Werkzeug raufholen ! Viele Grüße Sven
|
|
|
|
member
|
member
HI,
ich glaub du täuscht dich ein wenig! Die Nagelfeile will ich sehen mit der du das Blech wegfeilst. Alu ist härter als Stahl.
Also mir is ein neuer HSS- Bohrer verrekct und 3 Schraubenköpfe sind abgerissen als ich meine Endstufe da hinten an des Blech geschraubt habe! Selbstschneideschrauben sind auch net gegangen. Normales Blech is da ganz einfach bearbeitet aber das Alu nö das geht net so einfach. Mit ner flex bist du da gut beraten!
Du bracuhst nicht nur den Skisack selber sondern auch den Teppich hinten mit der ausnahme für den sack, oder du schneidest ihn selber aus deinem vorhandenen aus. Und dann fehlt dir vorne unter der Rücksitzbank noch diese schlaufe wo du das festklipsen kannst wenn du ski geladen hast mfg
Audi 80 Typ81 TD
Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo zusammen,
bedenkt Ihr bitte beim A8 das Thema Kontaktkorrosion von Aluminium mit anderen Metallen!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert