Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Servus,
hab mir jetzt nen v8 zugelegt und habe folgendes Problem würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte:
Also wenn ich ihn starte belibt er nur an wenn ich ihn am gas halte geh ich dann vom gas sägt er extrem zwischen 0 also fast aus und ca 1000 umdrehungen, habe den fehlerspeicher ausgelesen, waren verschiedene fehler drinn die ich löschen konnte nur der Drehzahlfühler also drehzahlsensor kein signa, gibts ne möglich keit das zu reparieren oder muss er getauscht werden???
Wenn ja wo sitzt er hab keine unterlagen dazu und kenn mich mit dem auto noch nicht so gut aus bitte schnell um hilfe, danke schon mal im vorraus.

Beste Grüße l

enthusiast
enthusiast
Hallo du , ich bin auch nicht der V8 Fachmann aber ich kann dir sagen dass es eine wichtige Rolle spielt ob der Motor läuft beim Fehler auslesen oder nicht.Wenn der Motor nicht läuft dann hast du einen Fehler auf deinem Drehzahlsensor.Wegen dem Sägen würde ich an deiner Stelle erst mal das Leerlaufreglventil ausbauen und reinigen also ordentlich mit Kaltreiniger fluten und ausputzen aber vorsichtig sein dass du nicht die Oberfläche des beweglichen Teils im Inneren verkratzt.Nur für den Fall dass du nicht sicher bist welches Teil ich meine habe ich dir im Anhang das LLRV rot umrandet.Es ist ganz leicht aus zu bauen da es nur mit 3 Muttern befestigt ist.Keine grosse Sache!!!

gruss Heiko
110178-Zeigen LLRV.JPG (0 Bytes, 253 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
stranger
stranger
also ich habe jetzt las llrv ausgebaut und gereinigt dabei ist mir auf gefallen das der drosselklappen poti lose ist, da die schrauben in langlöchern sitzen ist die frage kann man da den leerlauf kontakt einstellen, glaube der schalter hat ne macke denn er läuft kurz normal dann fängt er an zu sägen ich wackel an dem poti dann läuft er wieder kurz und fängt wieder an zu sägen ist da der poti defekt??? bei erhöter drehzahl läuft er einwandfrei kann doch nur der leerlauf kontakt im poti defekt sein oder?

Poti tauschen und einstellen....

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert