|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo allerseits,
ich habe jetzt mal meinen analogen TV-Tuner ausgebaut und festgestellt, dass dieser auf der Rückseite sogar die 3 analoge Chinch-Anschlüsse sowie einen S-Video-Anschluss hat.
Also eben mal einen portablen DVD-Player angeschlossen, und siehe da, DVD-Video auf dem NAVI-Plus.
Jetzt stört nur noch die automatische Abschaltung des TV-Bildes während der Fahrt.
Wie kann ich das unterdrücken ?
Eingebautes Navi ab Werk: NAVI-Plus von 1999 im AUDI A6 mit analogem TV-Tuner ohne DX
Kennt doch bestimmt jemand, oder ?
Schöne Grüsse
Martin
|
|
member
|
member
Wenn ich mich nicht täusche , dann mußt Du das Galasignal vom Radio trennen (nicht das Signal zum Rechner). Man kann einen Schalter dazwischen setzten damit die Galafunktion erhalten bleibt.
Gruß Frank
Gemäß §69 bin ich dazu verpflichtet rasierte Muschis dem Tierschutzverein zu melden.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Frank,
das klingt logisch.
Stellt sich nur die Frage, welches Kabel das Gala-Signal übermittelt.
Durch dieses Signal wird doch die Geschwindigkeit ans Navi übermittelt.
Ohne Signal wird - der Ton nicht lauter bei höherer Geschwindigkeit und - das Navi errechnet nicht die richtige Position, wenn kein SAT-Empfang (z. B. Tunnel).
Gibts nicht noch eine andere Möglichkeit ?
Schöne Grüsse
Martin
|
|
member
|
member
Hallo Martin, ich hatte ein Navi Plus in meinem Cabrio verbaut und daher weiß ich , das daß Galasignal gesplittet wird. Eine Leitung zum Radio eine zum Rechner. Kabelfarbe beim Cabrio bzw. V8 war/ist weiß/blau. Du darfst natürlich nicht die Leitung zum Rechner kappen sonst geht die Sreckenberechnung nicht mehr.
Gruß Frank
Gemäß §69 bin ich dazu verpflichtet rasierte Muschis dem Tierschutzverein zu melden.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Frank,
danke für Deine schnellen Antworten.
Bei mir gibt es nur das NAVI Plus und keinen extra Rechner.
Beim A8 mit kleinem Navi habe ich den Rechner im Kofferraum. Beim A6 mit Navi-Plus habe ich im Kofferraum keinen Rechner gefunden, nur eben den analogen TV-Tuner.
Wie wird denn das Navi-Plus ausgebaut?
Schöne Grüsse
Martin
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Martin, Frank hat schon recht mit dem Gala Signal (und Schalter). Das Navi braucht kein Singal zum Navigieren (es hat doch dazu das GPS Signal). Das Gala oder ABS Signal ist nur für die Genauigkeit wichtig und das wird dann mit dem Schalter wieder umgeschaltet.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Hans-Jürgen, hallo Frank,
danke für Eure Tipps.
Ich habe nach ein bischen stöbern auch einen Kabelbelegungsplan hier im Forum gefunden und als Anlage nochmal beigefügt.
Einfach Klasse dieses Forum.
Schöne Grüsse
Martin
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Martin, ich kann dir nur abraten,dies zu tun.Es funktioniert natürlich,aber du wirst sehr stark vom Verkehr abgelenkt ...ich habe es bei mir wieder rückgängig gemacht ,war mir zu gefährlich ! Sei vorsichtig !! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Thomas,
ich dachte da auch mehr an die hinteren Passagiere, die dann vielleicht etwas ruhiger sind und sich weniger streiten.
Dafür habe ich den portablen DVD-Player installiert, ist jedoch recht aufwendig mit der Verkabelung und lohnt nur für lange Urlaubsfahrten.
Aber danke für die Sorge um mein Wohl.
Schöne Grüsse
Martin
P.S. Ich kann sowieso gerade viel Mitleid vertragen, da ich mit meinem neuen S6 auf dem Leistungsprüfstand war. Ich glaube ich brauche auch ein AUDI100-Schild hinten dran, aber mehr dazu im Forum V8-Motor...
|
Link in Zwischenablage kopiert