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Hallo leute,bin neu hier,hab da einige fragen. Da ich mir bald einen auto kaufen will,hab ich in meiner nahe einen guten '93 audi V8 3,6l. gesehen,mit vollaustatung (metalik schwarz,schwarzes leder mit heizung vorne und hinten,vorne sport sitze mit memory,automatik klima,schiebe dach,webasto,airbags,holz und und...),aber leider ist er ein automatik,bin kein automatik fan.Aber eigentlich fand ich diese audi V8 linie immer fur etwas besonders. Ich hatte fruher einen audi S6 C4 mit einen 2,2l 20V turbo motor der hatte auch eine automatik getriebe,dan hab ich den auf handschaltung umgebaut (6-gang),das war aber arbeit. Also wollte ich fragen hat schon hier jemand einen audi V8 umgebaut von automatik auf handschaltung,also sollten es keine grossere unterschiede geben !? Ach ja was ich noch vielleicht machen wurde,einen audi 5 zylinder 20V turbo einbauen
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In Antwort auf:
Ach ja was ich noch vielleicht machen wurde,einen audi 5 zylinder 20V turbo einbauen
Soll das´n Witz sein?
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...es gibt ja extra Modell mit 5 Zyl Motoren.
Also ich halte sowas für Schwachsinn- warum einem (ohnehin schon seltenen) V8 sein Herz rausbauen und was anderes einbauen? Ich glaube für diese Frage bist hier sowieso ganz falsch- ist nicht persönlich gemeint- aber V8 sollte V8 bleiben!
viele Grüße, Peter!
das mit Handschaltung Umbauen sollte schon funktionieren, aber für mich als original Liebhaber würde das nicht in Frage kommen... also original im Sinne von- wie ausgeliefert- und wieder zurückrüstbar. Ich hab selbst ein Fahrwerk drin aber das kann man ja rückgängig machen...
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi Mario Willkommen im Forum Aber mit solchen Ideen kommste bei einigen hier nicht so gut an^^
Das mit dem Getriebe ist verständlich (wenn er wirklich VOLL hat) aber das mit dem Motor... nenene.... dann muss es ja kein V8 sein! Schnapp dir doch nen guten 220VT...
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Mich würde mal interessieren was du bei dem Umbau auf Schaltgetriebe an deinem S6 alles gewechselt hast.
Kleiner Tipp: Lass den V8 wie er ist
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Nicht jezt bose sein  Ja es muss jezt nicht ein 20V turbo rein,obwoll ich turbo sehr mag,ein V8 ist auch etwas geiles.Aber handschaltung ja ! Was ich damals gemacht habe bei meinen umbau: 6-gang getriebe aus einen audi S4 2,7 V6 biturbo,kardanwelle,hinterachs diff von handschalter,vorne antriebswellen von handschalter,EMSR mit sportkupplung,pedalerie,und viele kleinichkeiten wie,handschaltung konsole,handschaltunggestange zu getriebe,getriebe halter,ich musste ja auch noch die handschaltung karoserie konsole ubernehmen und und....und naturlich einen neuen motorsteuergeret program (tuning) weil bei der automatik version der max. ladedruck etwas kleiner war und bis max. 6800 u/min hoch drehte,ansonsten dreht der mit hanschaltung cca. 7300 u/min.
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Hallo Ich habe früher auch überlegt von automatik auf schallter umzubauen, aber finnanziell gesehen bist du billiger dabei wen gleich eine handschaler kaufst, ich habe auch meine alte v8 automatik als erzatzteil spender behalten, und mein jetziger V8 4.2 mit 6 gang schaltung gekauft. Es ist schon eine unterschid wie himmel und erde  und ich muss dazu noch sagen, von automatik V8 ins 6gang past der hälfte erzatzteile garnicht, also fast alle elektrische und mechanische teile am motor sind unterschidlich, also müstest schon fiel umbauen das es alles klappt. Mit der umbau auf 20 vt ist auch einfacher von eine 200 audi eine V8 zu machen, da müsstest du nur karoserie teile verwenden, aber der 200-er ist auch sehr sellten geworden, also lassen wie es ist, ist auch ein hammer auto  Mfg lorant
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo, kauf dir einen V8 4,2l oder 3,6l 6-Gang. Aber bloß die letzen Serien. Kumpel von mir verkauft seinen V8 4,2l 6 Gang gefahren von ABT, mit passendem tuning im super Zustand mit orginal 170.000km BJ 93. Die Fahrleistungen kommen zwar nicht ganz an einen 300 PS 20V Turbo aber zum schnellen cruisen reichts massig. Solche Verfremdungsumbauten gibts nun endlich genug und viele enden als Grab, bei E-bääääh oder als Faß ohne Boden. Und das schlimmste ist, das ein Audi V8 ( Grundform 83") zeitlos ist und nicht bei to fast to furios mitmachen soll. Wenns nicht reicht bau dir ne A8 oder S6 Plus Maschine ein. Gruß
Einmal quattro, immer quattro.
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Das haben wir schon mal gehabt, du hast ja bestimmt gewusst das ein automatik ein auto zum cruisen ist und kein rennwagen. also lass ihn so oder verkauf ihn an einen der ihn so will.
das mit motor umbauen ist schwachsinn
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Außerdem wird ein dreisechser auch mit Schaltgetriebe nicht wirklich rasant! Zuviel Aufwand für zuviel Risiko.
Außerdem, was geht über ein entspannendes Automatikgetriebe? Wenns den gegeben hätte würde ich meinen 20v lieber mit Automatik haben.
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Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
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...ich würde das glaube nicht wieder tun, es gibt viele Kleinigkeiten oder größere Sachen, die man vorher nicht bedenkt. Das größte war das umschweißen des Getriebetunnels und somit die 100%ige genaue positionierung der Schalthebelaufnahme. Dann natürlich Pedalerie, Kupplungsleitung, Schwungrad, Fürhung der Hauptwelle, anderer Kardan, Antriebe und und und.... Er läuft zwar super mit dem Getriebe und ich bereue es auch nicht, aber man muß schon ganz schön verrückt sein, das zu tun.  Grüße Ronny
13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
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Ich weis ja das es ein riesieger aufwand ist,hate ich damals mit meinen S6 gehabt,da mustte ich auch an getriebe tunel arbeiten um die schalt konsole zu positionieren,aber ich wurde es wieder machen,naturlich wen ein V8 automatik kommt,oder kommt da vielleicht ein 200 20v,mal sehen
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Servus ,
@ Maik M. :
sag mal bist Du schonmal einen 3,6 L mit 6 Gang gefahren , ich glaube nicht , denn sonst würdest Du soetwas hier nicht behaupten , mit dem kleinen überholst Du zwar keinen 4,2L , aber man bleibt am 4,2L locker dran ! Außer bei der Höchstgeschwindigkeit , kann er natürlich nicht mithalten , das ist klar !
MfG Steve
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Ein unterschied in leistung und zu fahren war schon sehr gross zwieschen automatic und schaltung bei den S6,wie tag und nacht
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