Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
hallo leute!!
suche DRINGEND ein felgengutachten oder festigkeitsgutachten für 8,5 x 19 et30 felgen vom tuner wetterauer!!! leider kann mir wetterauer nicht weiterhelfen, da die felgen nicht mehr verkauft werden!!es gibt quasi nichts mehr über die felgen!!verbaut wurden die felgen unter anderem an dem A8 in der größe.fahre selber einen V8.vielleicht habe ich ja glück und es kann mir wer weiterhelfen!!danke im vorraus!!!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Schick doch erstmal ein Bild von den Felgen, da Wetterauer die Felgen mit Sicherheit nicht selbst, sondern bei einem Felgenhersteller hat produzieren lassen. Mal eben so auf die Schnelle, ohne irgendwelche Angaben wie Felgen-Nr. oder Design, wirst Du wohl keine Antwort erwarten können.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Steht innen an den Felgen nix ? Also bei meinen Original A8 Felgen steht z.B. was von Ronal und die Teilenummer...

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
stranger
OP Offline
stranger
also,die felgen sind bei www.wetterauer.at unter der rubrik felgen zu sehen.es gibt nur ein sorte. eben in 8,5 x 19.war heute beim tüv mal nachfragen was man da macht.also normalerweise muß jeder hersteller seine gutachten usw. 3 jahre aufbehalten.nun ist es aber so,das die felge 2002 auf der motor show in essen vorgetellt wurde.das macht also eine differenz von 4 jahren!!! brauche mindestens ein festigkeitsgutachten für die felge.
ich muß mal genau in die felge schauen wer der hersteller ist. sonst weiß ich auch nicht weiter!!!!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
moment, die Rotis-Felge war aber erst ab März 2003 lieferbar. Somit hättest Du doch noch Chancen an ein Gutachten zu kommen.
Frag dochmal bei Wetterauer nach, wo die Felgen produziert wurden, vielleicht hat der Hersteller noch die Möglichkeit, Gutachten zu erstellen und zu liefern.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
veteran
veteran
Hebt man Gutachten nicht ab Produktionsende auf? Und nicht ab Produktionsbeginn? Wäre ja sonst Blödsinn, da ja ständig ein Gutachten den Felgen beiliegt.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert