|
|
OP
Hallo Gemeinde;
gestern nacht fuhr ich nach Frankfurt und ließ 100 Meter vor der Tiefgarage das Fahrerfenster hinunter. Da hörte ich beim Fahren bzw. Abbremsen ein "Knistern" im Bereich des Vorderwagens. Ist schwer zu beschreiben, klingt wie ein "ermüdetes Material" oder so... Hab im Stand mal am Auto gerüttelt, aber konnte es nicht reproduzieren; Radmuttern sind alle fest, hab extra nochmal alle angezogen.
Fahre morgen abend wieder fort, werde dann verstärkt drauf achten.
Hat jemand hier eine leise Ahnung, was das sein könnte? Bremsen tut das Auto wunderbar und auch sonst fällt mir nichts ungewöhnliches im Fahrverhalten auf...
Grüsse + schönes WE
Alex
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
|
|
Hi, am besten mal mit dem Wagenheber an der Seite wo die Gereusche sind anheben und mal die Feder auf Beschädigungen Prüfen, oder ob Sand oder Steinchen im federteller liegen!!
|
|
|
|
|
oder du siehst mal nach
Risse im Radhaus beim Lenkgetriebe!!!
mehr infos im F.A.Q. bereich.
|
|
|
|
|
OP
Hab eben das Lenkrad mal im Stand gedreht bei "Zündung aus" --> da hatte ich um die Mittelstellung ein Knacken, allerdings ganz anders (dumpfer) als dieses komische Knistergeräusch am Freitag. Hab den Wagen auch mal vorne rechts hochgebockt, und dieses dumpfe Knacken kam mehr aus dem tiefen Inneren des Motorraums als aus dem Bereich der Befestigungen im Radhaus...
Werde auf der Heimfahrt gleich drauf achten....
---
|
|
|
|
|
OP
Feder sieht ganz aus; die Geräusche kamen auch wie unten geschrieben nicht aus der Gegend... Federteller ist das Teil ganz oben am Federbein, wo die Plastikkappe drauf ist, richtig? --> muss ich morgen mal abschrauben, hatte eben kein Werkzeug zur Hand...
---
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert