Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

war heute dabei meinen Unfallschaden vorne links zu reparieren, und hatte Schürze und Scheinwerfer ab.

Nachdem alles gespachtelt wurde und gefüllert und wieder eingebaut wurde zeigte mir der Bordcomputer an, das die Scheinwerferverstellung defekt sei.

Kann es a.) vielleicht vom Staub nach dem Schleifen kommen, dass einige Kontakte nicht mehr richtig funktionieren,
oder b. ist sie wirklich einfach so kaputt gegangen?

Die nächste Frage ist, habe einen 2. Scheinwerfer gekauft, der aus dem gleichen Baujahr 99 ist, aber leider nur einen Steckplatz hat. Da wo ich normalerweise ein 2. Kabel anschliessen müsste, ist aber ein Steuergerät verbaut. Kann ich das ändern?

Vielen Dank im Voraus

Florian aus Hamburg

(- WER WIND SÄT , WIRD STURM ERNTEN -)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
STG - Xenon ?

stranger
OP Offline
stranger
Moin,

tschuldigung aber was ist STG? Ich habe den normalen facegelifteten Xenonscheinwerfer mit Klarglas.

Anbei ein Foto.

Viele Grüße

109150-Scheinwerfer1 (0 Bytes, 74 downloads)

Pooh-Bah
Pooh-Bah
STG = STeuerGerät?

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
stranger
OP Offline
stranger
Na, ein silberner Kasten mit einem Blitz drauf. Ist für das Xenon zuständig sagte man mir. Weiss aber nicht, ob es die Höhenregulierung ist, oder einfach nur "Das Ding was das Xenon anmacht" *lach* hört sich zwar blöd an, weiss es aber nicht anders zu beschreiben.

Bei Audi sagte man mir heute, man könnte es wohl umbauen. Man müsse sich dafür aber die Zeit nehmen, vielleicht die Schaltpläne studieren ausprobieren und und und ... (Auf deutsch "Kauf Dir einen neuen mein Jung"...)

Zumindest habe ich diesen "Tüftler" wohl gefunden, der sich damit beschäftigen will.

Schauen wir mal. So langsam lerne ich meinen Dicken und seine verletzungen kennen, aber er wird wieder

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert