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#109465 19.07.2006 05:38
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Hallo, hallo! Das auto schafft mich...
Mein öldruck ist morgens "normal".Steigt und sink, je nach dem wie ich gas gebe. Ab einer gewissen zeit (motor betriebstemperatur) sinkt der öldruck laut anzeige auf null. Auch dann wenn ich gas gebe. Ein leistungsabfall kann ich jedoch nicht feststellen. Wie kann ich herausfinden was fehlerhaft ist, bzw. was da los ist?!?!
Elektrische versorgung ist in ordnung. Motor läuft wie immer und ist trocken.

Moise S. #109466 19.07.2006 09:32
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Erstmal auf keinen Fall mehr den Motor starten!
Wenn wirklich kein Öldruck mehr da ist, kann es nicht mehr lange dauern bis der Motor die Flügel streckt.

Ich gehe aber eher von einem defekt des Öldruckgebers aus.
Die Ölwarnlampe im KI geht nicht an?



---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Maik M. #109467 20.07.2006 04:57
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Das Autochecksystem funktioniert?
Bei mir sind ein paar Birnchen defekt, deswegen sehe ich im Checksystem keine Symbole mit oranger Farbe!

Gruß
Klaus H.


-Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren-
Moise S. #109468 20.07.2006 06:51
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Hallo Moise !!

Wenn der Oeldruck bie unserem V 8 unter 0,3 Bar abfällt so kommt zusätzlich zu der analogen Druckanzeige ein rotes Symbol ( Oelkanne) im Display mit einem akustischen Warnton. Sollte das bei Die nicht der Fall sein und die elektrischen Leitungen der analogen Oeldruckanzeige io. sein wie Du berichtet hast würde ich den Oelruckschalter wechseln
Auch sollte bei tatsächlichen Oeldruck 0 Bar wenn der Motor im Leerlauf läuft Geräusche von den Kurbelwellen und Pleullagern usw. zu höhren sein.
mfg. G E R D

Moise S. #109469 20.07.2006 07:45
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Moinsen,
was sagt denn die Öltemperatur? Wenn der Öldruck nahe Null liegt, wird die Öltemperatur rapide steigen. Das Erste, was man bei mangelndem Öldruck hört, sind die Hydrostößel, die dann heftig klappern. Wenn weder die Temperatur bemerkenswert ansteigt, Du auch kein klappern hörst und der BC keine Warnmledung abgibt, würde ich den Öldruckgeber tauschen.


Beste Grüße
Tim
Moise S. #109470 20.07.2006 08:57
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Hi,
ich tippe eher auf das KI ,meine Öldruckanzeige im WinterV8 ist auch nicht in Ordnung !
Aber bleibe sicherheitshalber an der Sache dran.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hallo zusammen,

bei mir sieht es ein wenig ähnlich aus.

Die Anzeige meines Öldrucks zeigt volle 5 bar an, wenn ich den Wagen starte. Er bewegt sich denn erstmal nicht mehr. Nach einer gewissen Strecke, die man gefahren ist, bewegt sich "der Lümmel" dann so Richtung 2bar und und dann irgendwann geht er seiner normalen Arbeit nach, soll heißen Gas geben viel Druck, Gas wegnehmen wenig Druck.

Desweiteren spinnt mein KI, weil er mir - schon seit dem ich den Kleinen habe- immer die Ölkontrollleuchte und zweimaliges piepen entgegenschreit. Das nervt auf Dauer. Ich mußte aber feststellen, das dies wohl an der Straßenlage liegt. Am letzten Wochenende nach Fulda zum Auditreffen (Langstrecke) piepste nüscht.

Ist da vielleicht eine Lötstelle kalt? Ein Kabel locker? Wenn ja, wo muß ich suchen. Oder, um dem Hüring auch noch kurz ein Grinsen auf das Gesicht zu zauber: "Auto schlachten?"

Gruß

Björn

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Hi Björn
Dein problem mit dem öldruck ist normal......
Ist auch bei den 5 zylindern so,wenn er warm ist und man lässt ihn im stand laufen dann sinkt der öldruck auf bis zu 2 bar ab,gibt man wieder gas so steigt er wieder auf volle 5 bar an.


gruß Manu


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