Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo V8ler ,ich muss eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen.Mein Digger Bj-89 hat leider keine Mittelarmlehne also habe ich mir eine bei Ebääh ersteigert in dem Glauben dass das einbauen keine grosse Sache ist.Die erworbene Lehne ist ein orioinal Audi Teil aus einem V8 in schwarzem Leder perfeckt passend zu meiner Kodiak Ausstattung.Nach dem auspacken und freuen habe ich mich gleich im Forum schlau gemacht ob und wie ich das Teil am besten einbauen kann nur leider bin ich nicht so richtig schlau geworden.Manche Sitze haben die Vorbereitung und manche nicht!? Ich bin gleich zu meinem Dicken und habe mal hinter die seitliche Sitzverkleidung getastet,bin mir aber überhaupt nicht sicher was ich da alles unter dem Leder gefühlt habe.Da waren schon einige Knubbel aber so wie in älteren Beiträgen beschrieben waren die nicht denke ich.Kann mir jemand genau sagen wo die Halterung sein soll und wie das geht? Ich bin etwas verunsichert und möchte nicht auf gut glück in das Leder schneiden oder an der seitlichen Verkleidung rumschnitzen.

108734-100_7432.jpg (0 Bytes, 151 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Ich weiss nicht wer immer wieder das Gerücht aufbringt das ein Sitz "vorgerüstet" ist.......... Wenn mann die MAL richtig einbauen will muss mann das Rückenlehnengestell tauschen. Wenn ein Auto die MAL hat ist ein massiver Traäger quer in der Rückenlehne eingeschweisst wo auch die Mutter zum Befestigen der MAL dran ist. Ich habe schon diverse Sitze zerlegt, aber mir ist nie ein Sitz untergekommen der die Vorrichtung hat wenn er keine MAL hat, und schon gar nicht bei Vorfacelift (<BJ 91). Welches Interesse sollte Audi auch daran haben den Schmarren schon einzuschweissen wenn keine MAL vorhanden ist (Mehrkosten, Mehrgewicht). Um es kurz zu machen wenn Du Die MAL vernünftig einbauen willst musst du Dir ein Rückenlehnengestell zulegen vom Vorfacelifter. Wobei die Rückenlehnengestelle vom Sportsitz und vom Sessel gleich sind. Pfuscher lösen das irgendwie mit einer Mutter, vobei dem Sitz dann die Stabilität fehlt um die MAL vernüftig zu halten.

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Also wenn ich die Armlehne in meinen Dicken verbauen möchte benötige ich einen anderen Sitz oder zumindest die Lehne????

Korrekt!

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
enthusiast
OP Offline
enthusiast
hu hu ,da kommt freude auf. na dann werd ich mal.
vielen dank

ich denke es ist günstiger gleich einen kompletten sitz zu besorgen und einzubauen.

Gruß Günter avzansbach@aol.com
enthusiast
OP Offline
enthusiast
ja ich werde meinen Sitz zwar mal zerlegen wenn die Hitze nachlässt aber es wird doch darauf hinaus laufen dass ich mir einen kompletten Sitzoder eine Lehne kaufen muss an dem ich meine MAL anbringen kann.Was darf denn sowas kosten? Ich werde mal in Ingolstadt und Nürnberg bei den Schrottis schauen.Ärgert mich sowiso die Angelegenheit sogar mein Audi 80 hat eine MAL aber meine Oberklasselimo hat sowas nicht.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert