Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1
Hallo,
habe einen 3.6 Bj 89. er springt wenn er kalt ist sofort an aber wenn er warm ist nicht mehr. Wenn ich ihn abkühlen lasse das er unter ca 75 grad hat dann geht er wieder. Hat jemand eine Ahnung?

108378-Grafik1.jpg (0 Bytes, 195 downloads)
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 27
Hallo Michi reinige mal den Leerlaufregler hatte ich auch schon, dann müßte er wieder anspringen

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
OT Geber evt. ?

Wem gehört denn die Peinlichkeit auf dem Foto ?


Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Tippe auch auf OT Geber.
Die Intervalle werden immer kürzer....
Wechsel direkt den OT Geber mit dann hast Du Ruhe.
LLRV wahrscheinlich weniger, denn sonst würde er mit etwas Gas ja laufen.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

er soll beim OT-Geber-Wechsel den OT-Geber gleich mit wechseln? Ich denke mal, du meins den Drehzahlgeber . Das würde ich ihm allerdings auch empfehlen...

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
Hy Michi

Reinige den Leerlaufregler!!!
Das Problem kenne ich und ist einfacher,billiger und schneller aber vor allem efektiv ! Unnötig die Geber zu tauschen,denn die haben nichts mit der Motortemp. zu tun!
Denn ist das Teil verdreckt ,bekommt er nicht die richtige Luftmenge in betriebswarmem Zustand und will weder mit Gas noch ohne Anspringen !!
Mach dir einfach mal den Spaß und mach den luftfilter raus ,mach den Motor an und puste in den offenen Luftfilterkasten ! der Motor geht aus !


Auf die dauer hilft nur V8 Power!!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Frank,
danke für den Hinweis - etwas warm zur Zeit
klar meinte ich den Drehzahlgeber - 215,- Teuro für beide.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Bruno,
sei mir nocht böse, aber wenn Du dich etwas durch das Forum ließt wirst Du feststellen, das jeder Probleme mit Standgas oder Startschwierigkeiten mit dem LLRV hat - aber alle laufen.
Ich selbst habe auch schon mein LLRV gereinigt weil er warmstart probleme hat. Mit etwas Gas lief er IMMER.
Auf der anderen Seite hatte ich den OT Geber (thermisches Problem) defekt. Auf der Autobahn bei 80 im Baustellenbereich und nichts ging mehr, einfach aus. Mit ach und Krach noch mit den letzten Radumdrehung in eine Nothaltebucht gekommen. (Gott sei Dank das überhaupt eine da war)
10 Minuten abkühlen lassen und weiter (zumindest für die nächsten Kilometer)
Die Abstände werden immer kürzer und irgendwann geht nichts mehr.
Geber gewechselt (direkt beide) und seit dem ist Ruhe.
Zieh doch mal den Stecker vom LLRV ab - er läuft immer noch!!
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 27
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 27
Hallo Thomas,da muß ich dir zustimmen,meiner lief auch,ist aber gleich wieder aus gegangen,habe bei mir leider erst die beiden Geber gewechselt,um dann fest zu stellen das mein LLRV schuld ist.
Gruß Markus

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
Hallo Thomas
Bin dir net Böse!
Hatte nur selber vier v8 ,zwei schlachter und zwei zum Fahren !
Mein Dad fährt noch seinen 88er
Hatte etliche 8er hir aus dem Forum unter meinen Fingern und noch einen im Ausland im Urlaub der gerade dieses Problem hatte!
Er konnte seinen Tank lehrfahren ohne ihn auszumachen lief tadellos aber wehe er hat ihn warm ausgemacht ! ENDE!
Mußte ihn erst abkühlen lassen und dann lief er wieder einwandfrei !!

Glaub mir Thomas ich weiß von was ich rede(schreibe)

Der Geber hat nichts mit der Motortemp zu tun,die Probleme mit den Gebern ist dieses ,daß das linke Hosenrohr in geringem Abrtand an den Gebern vorbei führt und somit satte Temperaturen da herschen
Aber er schreibt nichts von ausgehen während der Fahrt,sondern nur Warmstart



Auf die dauer hilft nur V8 Power!!
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
Hi
wenn der OT Geber defekt ist springt der Motor im warmen zustand nicht mehr an das werden dir hier einige andere auch noch sagen und bestimmt auch genauer.Selbst bei meinem Kollegen war es so das er in der Stadt auf einmal ausging und erst nach ca einer Stunde wieder angesprungen ist.OT Geber Defekt!!!!!!! Neuen rein alles in Butter(LLR super sauber)Ach ja Außerdem ist der OT u. der Drehzahlgeber durch ein Blech gut gegen die Krümmerhitze geschützt.Nur(Hatte etliche 8er hir aus dem Forum unter meinen Fingern) Und wieso erst jetzt hier angemeldet???

Gruß Thomas

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,720
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,720
Likes: 2
In Antwort auf:

Und wieso erst jetzt hier angemeldet???



Weil sein alter Account nicht mehr zu öffnen ging.
Er ist einer der ersten hier im Forum; also schon seit ca.1999 aktiv.
Grüßle, Olaf (auch ehemaliger Audi V8 Fahrer aber im Forum noch aktiv)


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
sorry
Laßt den Mann doch erst mal das LLRV reinigen !
Warum soll der Mann die ultea teuren Geber kaufen wenn es mit ein paar Cent wieder tun kann??

michi´s wagen geht nicht wehrend der fahrt aus!!!!!!!!!!!!!!!!!


Auf die dauer hilft nur V8 Power!!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Riiiichtich, meiner ging mit sauberem LLRV auch während der Fahrt aus...
Ok, LLRV reinigen kann nie schaden, aber ich glaube der Erfolg bleibt aus.
Ich hoffe Michi wird berichten...
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 9
Hallo Thomas

Vermutlich ist es der LLRV ,weil ich bei dem im Urlaub reparierten auch zu erst auf die Geber getippt hatte und meine Ersatz-Geber die ich immer mit hatte (Schlachter sei Dank) eingebaut hab und genau die gleichen Mucken machte wie zuvor!
Wieder die alten Geber rein und danach den LLRV gereinigt und siehe da er lief wieder auch in warmem Zustand wieder an!

Aber mal sehen was Michi schreibt!

Gruß Bruno


Auf die dauer hilft nur V8 Power!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Audi V8 freunde mein V8 macht die gleichen probleme er springt nur an wenn er kalt ist, ist das der Leerlaufregler wenn ja wo finde ich denn genau bitte um hilfe das ist so nerfig hab mich so oft blamiert vor Tankstellen musste ich ihn anschieben und das ist ne quall dieses auto anzuschieben,wehre euch sehr dankbar.Mfg hilfe

108886-Audi V8 (6Gang) 002.jpg (0 Bytes, 87 downloads)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
ganz vorne mittig mit drei hutmuttern befestigt!!! mit bremsenreiniger säubern und dann sollte es wieder funktionieren..


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
siehe anhang das ist das leerlaufregelventil welches zu säubern ist.

108892-Zeigen LLRV.JPG (0 Bytes, 159 downloads)

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Hallo Labinot.
Der Einbauort vom Leerlaufregelventil wurde Dir schon erklärt, wenn Du Dich dann noch unter Deinem richtigen Namen, an Stelle von V8 4.2 Schaltgetriebe anmelden würdest, wäre es besser.
Deine Sätze sind ein wenig schwer zu lesen, so ohne Satzzeichen oder Groß- Kleinschreibung...
Ich war gestern in einem anderen Forum unterwegs, in dem diese Unart ja noch größere Ausmaße angenommen hat.

Da kommt Freude auf, wenn man nach 3 mal lesen noch immer nicht den Kerninhalt erkennen konnte.

Nichts für ungut.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
aus diesem Grund,werde ich Fragen ohne richtigem Anmeldenamen nicht mehr beantworten,bzw. mich nicht zu äußern !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 1
Moin,

gibt es da eine Dichtung, die beschädigt werden könnte?

Ich habe das Thema "LLRV reinigen" hier schon so oft gelesen, dass ich es echt toll fände, wenn daraus eine FAQ werden würde.


Wenn Mann keine Ahnung hat, ...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 60 (0.017s) Memory: 0.7047 MB (Peak: 0.8554 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-13 11:39:18 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS