|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hallo Leute,
inzwischen ist der Stammtisch derart angewachsen,das ich es Zeitmäßig in dieser Form nicht mehr machen kann (3 Kinder+Gaststätte).Von den ersten Stammtischen mit Getränken auf den Tisch und den Abend laufen lassen ist nichts mehr übrig geblieben ,alleine für den gestriegen Abend habe ich mit Aufbau+Abbau 3 Tage gebraucht.Soviel Zeit kann ich nicht alle 6 Wochen aufbringen.Versteht es nicht falsch ,es macht schon riesigen Spaß aber ich schaffe es einfach nicht.
Mein Vorschlag wäre,es mit der Organisation reihum gehen zu lassen,dann hätte man auch mal Fahrer aus anderen Regionen dabei.
Natürlich ist immer noch jeder V8-Fahrer bei mir Herzlich Willkommen,ob zum Kaffe am Nachmittag oder auch Nachts um 1 Uhr (Hallo Alex)um das Knacken in der Lenkung zu lokalisieren oder sonstige Problemchen zu suchen.
Seid mir nicht böse ,aber ich schaffe es einfach nicht.
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Hallo Thomas,
erst einmal vielen Dank für den gestrigen Abend. Es war wieder einmal richtig
super. An dieser Stelle dann auch gleich ein dickes Lob an Deine Frau, die die
leckeren Salate zubereitet hat und vor allem auch an Thorsten, der gestern quasi
den gesamten Abend vor dem Grill verbracht hat.
Ich kann Euch gut verstehen, wenn Euch die Organisation der Treffen zu viel wird, ich habe mich selbst schon gefragt, wie Ihr das zeitlich immer auf die Reihe
bekommt. Vieleicht sollte man die Treffen wirklich nicht jedesmal in Legan veranstalten, sondern reih-um-gehen lassen. Das Problem ist nur, dass nicht jeder
ein Haus mit einem Grundstück hat. Oder man reduziert die Anzahl der Treffen einfach.
Der gestrige Abend war wie immer sehr schön, leider bin ich im Moment noch arbeitstechnisch unter Vollast, so dass ich gestern Abend dann auch nicht ganz so munter war wie sonst.
Viele Grüsse aus Kiel
Maadin
Life sucks and then you die.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi Maadin,
ich denke wir suchen uns in Rendsburg ein geeignetes Lokal und lassen den 6 Wochen-Abstand bestehen,allerdings weiß ich noch nicht welches.Ich Organisiere das gerne und Hilfe wurde mir auch schon angeboten.Ich würde es schade finden ,wenn der Stammtisch im Sande verläuft und werde alles mir mögliche tun ,das er bestehen bleibt,nur eben an einem anderen Ort.
Also, wir arbeiten dran.
|
|
|
|
|
Hi Leutz,
ich versuche seit Freitag, nach dem Stammtisch-treffen ins forum zu kommen. Heute hat mich der server es enlich zu gelassen mich hier ein zu nisten. Zu mir ! Ich bin der Neue ( den Jens ) angeschleppt hat ) Grins. Ich wollte mich hier noch mal ausdrücklich für den netten Abend bedanken. Es hat mir sehr viel spass gemacht und ich denke ich werde soweit es geht und ihr nichts dagegen habt, ab jetzt immer dabei sein. Ich habe gerade gelesen das man das vieleicht reih umgehen lassen soll. Ist in meinen Augen eine gute Idee, allderings möhte ich gleich darauf hin weisen das Legan noch ziemlich Zentral liegt was sich z.b.: bei Kiel nicht sagen lässt. Der Standort Legan ist für ein Stammtisch Nord schon sehr gut gelegen. Was man aber vielleicht abwechseln sollte ist die Ausrichtung. Also sich auch mal jemand anders um Würstchen, Bier etc. kümmern sollte. ( damit möchte ich nicht auf mich aufmerksam machen ( armer Umschüler ( zu dem muss ich immer unter Jens leiden ))) Ich muss schon zuviel Geld durch den Klassenraum werfen ( Insider ).
Ich soll auch von Sunny grüssen die mich auf dem Hinweg begleitet und auf demRückweg geleitet hat grüssen. Man ohne Sie wäre ich nie nachhause gekommen. ( HICKS ) Obwohl eigentlich schon so ein Audi fährt schllesslich auch alleine oder ? ;-) So ich werde jetzt hier mal Spamen und mich mal Vorstellen und outen ( in anderen Threads natürlich )
Greetings und noch mal vielen dank
Gruss Sascha
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hallo Sascha,
du warst doch der ehemalige Opelfahrer,der Holzschrauben in seinen Tank schraubt ,oder (Grins) ?
Wir versuchen in Rendsburg etwas zu finden,den Stammtisch möchte ich gerne erhalten und wenn es nicht anders geht ,eben hier.
Das ich alle 6 Wochen meine Werkstatt auf-und ausräumen muß hat natürlich nicht nur Nachteile aber ist doch ganz schön Zeit intensiv und meine 3 Kinder habt ihr ja alle gesehen ,die verlangen auch ihr Recht (das Mädchen war vom Sandmann),die Jungs waren meine.Außerdem scheine ich im moment Urlaubsreif zu sein,vielleicht gibt sich das wieder (hoffentlich).Samstag war ich jedenfalls ganz schön fertig (obwohl ich kaum Alkohol getrunken habe).Bernd hatte angeboten das nächste Treffen bei sich in Zeven zu machen.
|
|
|
|
|
Hallo Thomas,
es war wieder super bei Euch. Das mit deiner Werkstatt kann ich verstehen. Viola hat auch gesagt das ein Treffen auch bei uns mal möglich wäre. Die Idee mit Rendsburg ist aber auch nicht schlecht. Ich werde mich jetzt erst einmal um ein neues V8 Treffen kümmern, und sobald ich genaueres fertig geplant habe werde ich mich wieder melden.
Bis dann
Torsten (der harmstorfer)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ay Jungs, besonders Thomas!!!
NATÜRLICH war es mal wieder ein superschöner Abend, und dies soll auch noch nicht der "offizielle" Nachruf sein, ich möchte einfach nur mal ein paar Gedanken zu Papier bringen.
Ich persönlich fand das Treffen vor zwei Monaten besser, das liegt zu 80% an meiner eigenen Situation, zu 20% aber auch nicht. Du hast dir viiiiiel zu viel Mühe mit dem Aufbauen gegeben, Tische, Salate, Geschirr, Besteck, Getränke und was weiß ich noch alles. HUUUUUT AB! Ich fühlte mich wirklich wie in einem Restaurant (war ich ja auch sozusagen), aber dafür wirst du niemals ausreichend Lob und Anerkennung bekommen können. Genau wie Sascha (den ich morgen wieder mit E-Technik zudröhnen werde und der mich wieder mit Münzen bewerfen wird...) bin auch ich der Meinung, dass Legan ziemlich klasse für diesen Anlass ist, aber es kann nicht sein, dass die ganze Arbeit an dir hängen bleibt. Selbst mit einigen helfenden Händen liegt die Hauptlast auf deinen Schultern!
Deshalb wäre mein Vorschlag, dass wir das nächste mal entweder tatsächlich uns ein Restaurant suchen (fänd ich persönlich aber doof, weil meine kleine Mira sich bei euch auf dem Hof SAUWOHL gefühlt hat), oder wir werden alle zu Selbstversorgern. Jeder bringt Besteck, Teller und Tassen sowie das, was er/sie essen will, einfach selbst mit. Dann stellen wir nur noch zwei Grills auf, und das geht los. Man muss doch noch nicht einmal riesige Tische aufstellen und dafür deine Halle leerräumen. Solange das Sommer ist stellen wir einen Pavillon auf (ich hab einen), und jeder setzt sich halt irgendwo hin. Sind wir denn schon zu alt für Buddelpartys??? Ich finde das mit ein wenig mehr Spontaneität viel lustiger, und ich glaube nicht, dass irgendjemand da pöbeln wird. Danach Müllsack auf, Kram rein und ab vom Hof....... Oder? Restaurants haben so was enges, endgültig Club-mäßiges. Womöglich stellt Torsten dann noch den Wimpel auf...
Ansonsten muss ich mich entschuldigen, diesmal nicht für Bier-durch-die-Nase oder In-Autowracks-sitzen-und-Mist-reden, sondern für meine Reserviertheit an diesem Abend. Ich bin zur Zeit Obdachlos mitten in Kiel mit einem ziemlich guten Gehalt. Wir wohnen bei Freunden zu viert in einem Zimmer, und beide Kinder leiden da sehr drunter. Meine kleine war sehr zufrieden mit dem Abend, aber frag mal nach der Nacht danach.
Deshalb bin ich nicht ganz so logger gewesen, deshalb habe ich auch nicht Nena aufgelegt und deshalb wurde auch nicht die Gitarre ausgepackt. Sorry, das nächste mal muss ja wieder Maadin fahren, da bin ich dann wieder ganz der Alte ;-)
Also:
Ich plädiere für Selbstversorgung, ich stehe nicht so auf gute deutsche Gasthof-Stammtische. Trotzdem bin ich natürlich dabei, so oder so, meine Tochter räumt dann halt die dekorativen Terrakotta-Pötte aus. Mir doch egal...
Vielen Dank noch einmal für deine Mühen!!! Und liebe Grüße an deine Süße!!!
Sandman
P.S.: Neue Reifen ich habe. Die Macht noch sehr stark in mir ist!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi Jensi,
an dem Abend waren wohl mehrere nicht so gut drauf ,wie sonst,aber ich habe ja nicht geschrieben ,ich will es gar nicht mehr machen,sondern nur nicht in der Form.Dein Vorschlag auf eine Spontan-Party ist Klasse ,aber mit 30 Teilnehmern (wenn alle gekommen wären) vielleicht schwer zu verwirklichen.Wahrscheinlich wollte ich wieder alles zu perfekt gestalten (ich möchte ja nur ,das alle zufrieden sind).Es ist auch nicht so aufwendig nur die Werkstatt leerzuräumen,aber vorher alles einkaufen ,wer kommt alles und Salate zu machen ,das dann wieder Abwasch nach sich zieht ,den ich alleine bewältigen muß,das alles als Summe macht doch sehr viel Arbeit.Am Anfang habe ich nur Flaschen auf die Tische gestellt und gut wars,das hat mir besser gefallen,wesentlich besser.Muß man denn immer Grillen ? Reicht es nicht nur Knabberkram auf den Tisch zu stellen und den Abend einen guten Abend sein zu lassen?Außerdem hat das Wetter wieder nicht mitgespielt,scheint hier immer so zu sein,das zieht mich immer runter.
Vorschläge für das nächste mal,oder zu Bernd (der sich freiwillig gemeldet hat) ?
Außerdem hast du uns als Stimmungsmacher hängen lassen (schmoll),aber ich kann das gut verstehen,wenn man in deiner Situation ist,ich hoffe sehr für euch ,das sich das ändert.
Hab ich vergessen ,hat David sich von der Benz-Fahrt (kurz und heftig) wieder erholt ?
Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 24.06.2002 09:33.
|
|
|
|
|
Moin V8ler!!
Jetzt muß sich die kleine Schwester doch mal zu Wort melden. Auch, wenn es meinem süßen kleinen Golf verboten war, sich zu seinen "großen Brüdern" zu stellen und er ganz einsam und verlassen in der Ecke stehen mußte...
Mir hat der Abend auch sehr gut gefallen, keine Frage, aber wenn mich nochmal einer mit "Frau Tanz" anredet, gibts verbale Dresche!! Nichts gegen dich Herr Tanz, aber meinen echten großen Bruder habe ich doch viiiiieeeel lieber!!
Ich finde auch, dass die ganze Arbeit nicht immer an meinem lieben Brüderchen hängen bleiben sollte und die Idee vom Sandmann klingt doch extrem akzeptabel!
Bye, bye
Seine kleine Schwester
Bye, bye
seine kleine Schwester
Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hey kleine Schwester,
richtig so ,verteidige deinen großen Bruder mal.Ich glaube schon ,das wir für nächstes mal eine Lösung finden.Ich schaue mal ins Buch ,für den nächsten Termin,irgendwie Ende Juli,da haben wir etwas Urlaub (endlich !!).
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
hihihi...
kann ja der Sascha nicht wissen, allerdings frage ich mich. wieso er auf die Idee kam, dass du meine Frau sein könntest??? Nur, weil wir nebeneinander saßen...?
Heutzutage kann sich halt niemand mehr vorstellen, dass ein Papa allein mit dem Töchterchen zu so einem Treffen fährt. Und Mira war begeistert von dem Audi-Bobbycar!!!
Ich sollte mal meine GANZE Familie mitbringen, dann kann meine Frau mal wieder mit Alex-Brad-Kölske schäkern, Khani (die ältere) mischt die Jungs von Thomas auf und Mira hat dann das Bobbycar für sich alleine...
Ersma
Sandman
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi Sandmann,
das Audi-Bobbycar gibt es hier in Rot+Blau ,da tut sich deine Tochter schwer beide zu besetzen.
EIN NEUER VORSCHLAG:
Ich habe noch eine Gartenhütte hinten im Garten,einige haben sie bestimmt gesehen,kein Strom ,kein Licht.Am Samstag ist der Garten gefräst und der Rasen angesäht worden,d.h. wir könnten uns nächstes mal bei Bernd im Carport treffen und dann in meiner Stromlosen Gartenhütte.Ich stelle wie immer einen Grill,wer möchte darf sich was Grillen,wer nicht,auch gut,ansonsten wie Du vorgeschlagen hast ,großer Müllsack,lauwarmes Bier und relativ spontan.Die Hütte ist ca.3x3m und die Veranda (natürlich Wingeschützt) ebenfalls 3x3m.Dann brauche ich nicht die Werksatt zu räumen,David hängt nicht sabbernd im Benz und wer will kann sich auf den Rasen pflanzen ,vielleicht noch ein Lagerfeuer und du ,mein Freund,spielst uns endlich etwas auf der Klampfe vor !
Na,wie klingt das? Natürlich würde ich dann nicht die Sonntags ausgeh Sachen anziehen.Dann ist egal wieviele kommen und ich kann die Sache wesentlich entspannter angehen und mich endlich mal mit allen ,und nicht nur einem kleinen Kreis, unterhalten.
Allerdings sind wir auch da nicht vor demTypen (leih mir 100 Euro und du bekommst Montag 200 Euro zurück) sicher,keine Ahnung wo er geblieben ist ,aber er hat bei allen meinen Nachbarn geklingelt.Vielleicht ein Spion für kommende Einbrüche?Achja die Welt ist soooo schlecht.
Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 24.06.2002 11:45.
|
|
|
|
|
Hallo ihr unzufriedenen Stammtischler !
Was wollt ihr eigentlich ? Ihr wart doch dank Thomas (Hochachtung!) alle bestens versorgt. Hattet genug zu Essen und zu Trinken, wart in bester Gesellschaft und vor allem ihr habt euer Ziel (Legan) erreicht.
Wenn ich da an meine mißliche Situation denke, dann könnt ihr Euch wirklich nicht beschweren.
Ich hingegen stand währenddessen kurz hinter der Autobahnabfahrt Bad Bramstedt (auf dem Weg zum Stammtisch) mit qualmendem Fahrzeug auf einem Feldweg und wußte mangels fehlender technischer Sachkenntnisse nicht was meinem Audichen fehlte. Öl ? Kühlwasser ? Fehlanzeige ! Alles i.O. ! Was tun ?
Man weiß, dass keine 40 km weiter eine lustige Runde hochqualifizierte Audiärzte beisammen sitzt, weiß aber nicht wie man sie erreichen kann. Also ADAC angerufen. Während eines 40 minütigen Wolkenbruchs kamen mir erste zweifel. Hätte ich doch lieber ein Schlauchboot bestellen sollen? Nach ca. 1 1/2 Std. kam dann der rettende "gelbe Engel" und stellte einen defekten Klimakompressor fest. Weiterfahrt unter keinen Umständen möglich. Also Abschleppdienst anrufen. Hunger !!! Durst !!!! Langeweile !!!! Schöner Freitagabend!! Wieder 1 1/2 Std. gewartet. Dann endlich mit dem Abschleppwagen nach Hause (Buxtehude). Wieder 1 1/2 Std.
Um 1 Uhr endlich geschafft zu Hause angekommen.
War das nicht ein schöner Abend ?
Im übrigen finde ich Sandmanns Vorschlag sehr gut. Einfach und ohne großen Aufwand. Jeder bringt seine Verpflegung selber mit. Und schon haben alle (einschließlich Thomas) wieder viel Spaß an dem hoffentlich noch lange bestehenden, regelmäßigem nördlichsten V8 Treffen.
Viele Grüße
André
Hat von Euch Nordlichtern noch zufällig jemand einen Klimakompressor rumliegen ?
Brauche dringend einen !!!!!!
|
|
|
|
|
Ja ja ich weiss ich habe mal wieder den Vogel abgeschossen. Kann ich doch nicht wissen das Jens seine Gattin zu Hause gelassen hat und die nun auch sehr nette Dame neben Ihmnicht seine Frau war ;-) Ich bin masslos schockiert, das mir gleich verbale Dresche angedroht wird. Muss ich wieder meinen Kampfzwerg Sunny in den Ring schicken ! hi hi hi Aber erst nachdem Sie ihre Häuslichen Pflichten erledigt hat und dann noch mein kleinen V8 sauber gemacht hat ( lol )
(werbeblock ) Besucht doch mal meine HP
http://widow.kicks-ass.net Ist zwar nicht mehr auf dem neusten stand und ist nicht auf Popups ausgerichtet. Aber ich habe eine kleine Ani.gif sammlung wo vielleicht für den ein oder anderen mal was bei ist.
( Mal sehen was mir gleich wieder um die Ohren fliegt )
Gruss Sascha
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Wars wirklich der Klimakompressor oder die Zentralhydraulik?Der Behälter ist Links im Motorraum.Ist er noch voll ,ists der Klimakompressor.
Das wärs ja noch gewesen,11 oder 12 V8´s auf dem Weg zur Rettungsaktion nach Bad Bramstedt.Bis um 20 Uhr hätte ich noch einen Trailer mieten können.
Meine Tel.Nr. kannst du gerne bekommen,für den nächsten eventuellen Gau.
Im übrigen war keiner unzufrieden,hab ich jedenfalls nicht so aufgefasst.
|
|
|
|
|
Hi Thomas !
Das mit dem "unzufrieden Stammtischlern" war nicht ganz ernst gemeint. ;-)
Ich weiß doch das ihr sicherlich viel Spaß hattet.
Meinst Du es wären wirklich alle gekommen, um mir zu helfen ? Das wäre ja klasse gewesen. Allerdings hätte mir auch schon ein einziger fachkundiger Berater sicherlich weiterhelfen können.
Es ist definitiv der Klimakompressor. Und dort vor allem die Kupplung. Gestern habe ich einen gebrauchten Klimakompressor erstanden. Leider auch mit defekter Kupplung. Jetzt weiß ich nicht mehr so ganz weiter. Hast Du eine Ahnung, ob man die Kupplung von dem Kompressor lösen kann. Und wenn ja. Wie ?
Danke !
Viele Grüße
André
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|