Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo an alle von Steffi und Micha

wir wollen bie unsern baby die Bremsklötze und scheiben weckseln hat da jemand ein tip wie mann das alles ab bauen tut möchte mir da ein werkstat besuch ersparen wo ich den preis dafür gehört habe

ich bin für jeden tip dankbar

meine (ehrliche) Meinung, auch wenn sie nur bedingt weiterhilft: Bremsen sind lebenswichtige Teile. Und wenn man das noch nie gemacht hat (und auch keinen "Experten" hat, der einem dabei über die Schulter guckt) sollte man das in die Hände eines Profis geben.

Das Teure an der Sache sind ohnehin die Teile und nicht die Arbeit - die UFO-Bremsscheiben sind eben nun mal teuer (aber das weiß man ja idR. BEVOR man sich einen V8 zulegt und spart das entsprechend am Kaufpreis), da führt kein Weg dran vorbei.
Es gab hier im Forum schon mehrfach Links zu Anbietern, die die Teile günstiger als der freundliche VAG-Mensch anbieten. Guck z.B. mal im EBetrug-Angebot von hier oder hier

Zum Thema:
RLF (Reparaturleitfaden) runterladen, Infos gibts hier.

wie ich euch schon einmal anbot... 70 km nach Sinsheim und ihr habt jemenden , der weiss was er tut...

Das Material ist eben nicht günstig . Weiterhin ist es erforderlich , sich mit der Bremsanlage und den besomderheiten richtig auszukennen da eine falsch oder ungenügend montierte Bremse enorme Probleme mitsich bringt und die Fahrdynamic verändern kann

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert