Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
Hallo,

kann mir jemand kurz sagen, was ich beim Kauf eines 97er A8 3,7 von Privat beachten kann? Er hat ca. 190.000 gelaufen.

Zahnriehmen habe ich schon gehört.

Was gibt es sonst noch für Mängel?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß aus Hamburg


(- WER WIND SÄT , WIRD STURM ERNTEN -)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
wieso willste denn das 97er modell mit fast 20000km???
led noch 2000 euros drauf und du bekommst ein 2000er modell mit knapp 10000km auf dem tacho,

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
Hey Abu,
das mit dem 97er hat sich erledigt, der hatte nicht einmal Leder...

Werde am Samstag nach Süddeutschland fliegen, und da einen 99er mit 140000 gelaufen für gute 10.000 mitnehmen. Hat alles ausser Standheizung und Anhängerkupplung

Oder was sagst Du dazu? Gibt es wirklich 2000er mit unter 100 gelaufen für unter 10 in voll?

Gruß aus Hamburg


(- WER WIND SÄT , WIRD STURM ERNTEN -)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
Darf ich fragen wo du den wagen gekauft hast?

schick mal ein paar bilder!

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
Ja, in Mammendorf, nördlich von München bei Fürstenfeldbruck.

FAZIT: Ich habe das Baby abgeholt und folgende Dinge festgestellt

- Aus dem leichten Kratzer in Stoßstange und Kotflügel, der laut Anzeige für €300 zu reparieren ist, ist ein Handfester Unfallschaden geworden. (Aber ich war ja nun vor Ort und hoffte auf die Leistungen meiner Freunde, die größtenteils solchen Sachen auch selber machen.) Von Audi geschätzte 3.800,-- Schürze mehrfach gebrochen, Scheinwerferhalterungf gebrochen, Kotflügel gerissen, Motorhaube auch einen mitbekommen.

- Elektrische Koptstützen vorne und hinten Links funktionieren nicht, E-fenster hinten links ebenfalls nicht

- ABS LEuchte leuchtet und ESP (Angeblich nur der Sensor)

Also wenn ich alles zusammenrechne und machen lassen würde, müsste ich wohl noch 5.000,-- reinstecken um alles wieder gut zu haben, aber ich hoffe meine Freunde machen das auch für 1.000,--


Foto´s folgen




(- WER WIND SÄT , WIRD STURM ERNTEN -)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Na, wie immer, ist der Kunde von weit weg da, dann wird er den Schrott schon mitnehmen, kenne ich alles, da ich für meinen Schwager früher die Woche 4 Autos geholt habe, alte Masche.

Für nen 1000,- wird das wohl eher nichts, bei den von Dir geschilderten Mängeln/Unfall, aber auf alle Fälle, wenn er dann Ok ist, wünsche ich Dir keine Überaschungen mehr und viel Spaß mit dem Wagen!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 72
ich habe heute einen a8 2.8 quattro modell 2000 gekaut. ein traum geht damit für mich in erfüllung ;-)

dieses auto hat eine wahnsinnsoptik und fährt sich wie ein jahreswagen.

spätestens anfang nächster woche kann ich vom audi zentrum abholen, vorher bekommt er noch denn 101 punkte check, HU/AU und dekra siegel + garantie und dann darf ich das gute stück abholen.

echt ein wahnsinns fahrgefühl in dem auto....

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 24
Moin, haben heute genaue Bestandsanalyse gemacht.

ALSO:

1. Stoßstange im Eimer
2. Scheinwerfer im Eimer
3. Kotflügel im Eimer
4. Motorhaube im Eimer
5. PDC und Scheinwerferreinigungsanlage
6. Klima funktioniert nicht immer, reagiert oft auf keinen Knopfdruck oder erst minuten später
7. ABS uns ESP Leuchtet dauerhaft
8. Bremsbelagverschleisslampe geht ab und zu an, obwohl letztes Jahr, vor ca. 5.000 KM alles angeblich neu gekommen ist (sogar mit Rechnung)
9. Achsmanschette vorne links im Arsch
10. Stoßdämpfer hinten durch
11. Schürzen hat der PENNER mit Spraydose in Silber lackiert
12. Tankdeckel hat Rost?!??!
13.Reifen hinten komplett an den Aussenseiten runter, vorne hält noch gute 5-10 tausend.
14. Kondensflüssigkeit der Klima lief nicht ab, stattdessen nach vollgesogene Tageszeitung unter die Fußmatte gelegt, ca. 2 cm Wasser unter der Fussmatte.
15. Er muss schonmal einen mitbekommen haben, da er Bj 99 ist, und die Schürze vorne von 2001 ?!?
16. Kopstütze vorne und hinten auf der Fahrerseite ohne Funktion.
17. Fensterheber hinten Links ohne Funktion
18. NEbelscheinwerfer links defekt (Ohnehin mit silber beim lackieren der Schürze mit übergesprüht)

Und dann sagt der TÜV-Bericht vom 23.06.2006 OHNE MÄNGEL ausser nicht eingetragene Reifen ohne ABE, daher Plakette nicht erteilt.

Gehts noch?

Was soll ich nur tun?

Jemand ideen?


(- WER WIND SÄT , WIRD STURM ERNTEN -)
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Zum Amwalt und versuchen rückgängig zu machen, wegen arglistischer Täuschung und beim nächsten Tausch jemanden mitnehmen, der Ahnung hat, hier gibts es doch viel, die vielleicht i.d. Nähe sind.

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
War das eigentlich ein Händler oder ein Privatverkäufer?



_________________________________________

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.044s Queries: 35 (0.040s) Memory: 0.6284 MB (Peak: 0.7120 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 03:03:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS