Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#802 20.11.2001 10:20
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Ich schau mir gerade den Bildschirmschoner an und lese so durch die
Profile, da fällt mir doch immer wieder "Audi V8 Club Deutschland" auf.

Und da lese ich das dieser Club beim Treffen der "Nordlichter" gegründet wurde und gleichmal unter den
Anwesenden der Vorsitz gewählt wurde.

Hmmm.....
....also ich hätts toll gefunden,wenn man das über das "Forum" organisiert hätte und nicht bei einem regionalen Treffen.
Dürfte doch wohl derzeit so sein das im V8-Club Deutschland vorallem Nordlichter Mitglied sind, oder?

Naja, wir können ja auch in Süd/West/Ost/Mittel-Deutschland noch Clubs bei regionalen Treffen gründen,
dann haben wir alle "einen" Club!




Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Björn und alle Süd-Lichter,
Jens Lang (Eeeeeeevo) hatte die Idee, überhaupt einmal einen Club ins Leben zu rufen, der sich nur mit den V8 beschäftigt und nicht mit allen Audis. Und das haben wir halt auf einem regionalen Treffen in trockene Tücher gesteckt. Das bedeutet nun aber nicht, dass auch die Mitglieder regional eingegrenzt werden, der Drops ist ja noch gar nicht gelutscht.
Wir arbeiten daran.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Bjoern Ha #804 21.11.2001 09:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hallo Bjoern
Wie Sandman schon gepostet hat, arbeiten wir dran.Natürlich wird noch ausreichend Infomaterial hier im Forum bzw auf "unserer" Homepage bekanntgegeben.
Ich fand die Idee vom "Initiator" Jens Lang super,einen Audi V8 Club zu gründen.Auf dem Treffen in Harmstorf haben wir einfach den Ball zum Rollen gebracht.
Natürlich soll es kein regionaler Club sein !!!
Ein paar Infos haben wir schon auf unserer Homepage veröffentlicht.
In den nächsten Tagen werden weitere Infos ins Forum gestellt.
Bis die Tage
Gruß Alex Kölske

www.audi-v8-club.de


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Bjoern Ha #805 21.11.2001 05:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 66
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 66
Ein gutgelauntes Hallo an alle
Zum Thema Audiclub.
Vorab möchte ich mich erstmal entschuldigen dass ich mich noch nicht gemeldet habe.
Ich hatte gehofft innerhalb kürzerer Zeit einige neue Infos von Audi zu bekommen was leider nicht geklappt hat. Jetzt steht fest dass der erste Vorsitzende des Dachverband Audi Club Deutschland am03.10.01 einen Termin in Ingolstadt mit Vertretern der Audi AG hat. Dort werden Sachen besprochen die auch für uns von Interesse sind. Sobald ich neues weiß werde ich mich wieder melden.
Zu Björn : Es ist richtig das wir im Norden schon länger mit dem Gedanken gespielt hatten etwas auf die Beine zu stellen. Es hat in der Zeit auch Gespräche mit Leuten gegeben die nicht aus dem Norden kommen. Da aber auch einige dabei waren die dem nicht positiv gegenüber stehen haben wir uns gedacht wir machen erstmal alles klar und schauen dann wie sich alles weiterentwickelt. Wir wollen ja kein „Nordclub“ sein, sondern haben den Stein nur ins rollen gebracht. Regionale Ziele die irgendwen ausgrenzen gibt es ja gar nicht. Erstmal soll der persönliche Kontakt etwas besser ausgebaut werden was im Norden ja schon ganz gut funktioniert. (Wo ich das gerade schreibe, was haltet Ihr davon wenn wir kurzfristig am Sa den 14.12. oder So den 15.12. noch einen Winterstammtisch im Norden wieder Nähe Hamburg machen?) Wenn man dann im laufe der Zeit noch Vorteile finanzieller Art z.B. bei VAG-Händlern oder bei anderen bekommt ist das doch nett. Der ein oder andere wird sich vielleicht privat schon einiges erarbeitet haben, viele aber nicht. Es steht aber auf jeden Fall fest das man als organisierter Club doch Vorteile genießt. Vergünstigter Einkauf bei VAG, günstigere Stundenlöhne, günstigerer Einkauf bei der Quattro GmbH usw..
Auf jeden Fall kann man darüber erstmal mächtig diskutieren. :-)
Schauen wir mal wie alles weitergeht.

Bis demnächst, Gruß Jens

Jens Lang #806 21.11.2001 05:47
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Jens!

Hatten wir am 03.10.01 nicht schon den Tag der Deutsche Einheit? :-)

Maik

P.S. Ich bleibe bei der Meinung, dass Synergien für Aktionen und Events von allen Besuchern einer Website (hier AudiV8.com) ausgehen und nicht von einem weiteren Club, der, so offen er auch sein mag, in sich geschlossen ist.

Bjoern Ha #807 21.11.2001 07:08
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Hi V8tler,

ich kann nur hoffen, dass das V8 Forum nicht verkommt, indem man jetzt schon einen Club gründet.
Ich kann mir nicht vorstellen, das mit solch einer Gruppen"hydraulischen" Aktion das Niveau im Forum
steigt. Ist es nicht gerade die Offenheit und das Ungezwungene, das dieses Forum so interessant
gestaltet? Wohlmöglich wird demnächst das Forum in zwei Lager zerlegt. "Du bist ja nicht im Club!"
Na ja, so weit muss es ja nicht kommen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das man so etwas nicht
unbedingt auf die Beine stellen muss. Es verpflichtet unnötig und artet aus.

Manta Club Gelsenkirchen.
Hört sich doch lustig an. Mit gebastelten Xenon-Scheinwerfern. Und nem dicken Auspufrohr.

Nee Danke!

Gruss Paul



Zuletzt bearbeitet von Uwe N.; 21.11.2001 07:09.

4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Maik F. #808 21.11.2001 07:20
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 66
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 66
Hi Maik

03.12.01 natürlich.(entschuldigung)

Aktionen und Events werden weiterhin hier besprochen und geplant.

Gruß Jens

Uwe N. #809 21.11.2001 07:44
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 66
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 66
Hi Uwe,

weshalb sollte das Forum verkommen ? Hier im Forum wird sich nichts ändern.Es sind doch die gleichen Leute die schon immer hier sind.Nur weil es Dir nicht gefällt mußt Du doch nicht gleich alles mies machen,nur das negative sehen und Dich darüber lustig machen. Das zum Thema Niveau.Oder war die Xennon Diskussion etwa niveauvoll.Es wird auch nichts in zwei Lager zerlegt.Wir wollen nur über das Forum hinaus die Kontakte etwas ausweiten.
Sie mal nicht so negativ eingestellt und nimm das Leben locker.

Gruß Jens

Uwe N. #810 22.11.2001 01:32
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
jeder nach seiner fasson
und wer xenon braucht um glücklich zu werden,
soll es haben


*koppschütteln*


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Bjoern Ha #811 22.11.2001 08:19
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi ,
ich weiß gar nicht was ihr habt.Xenon ist doch ein "geiles " Licht.
Wer schon mal einen Wagen mit Xenon hatte ,wird nicht mehr ohne sein wollen.
Ich hatte einen 98er A6 und einen 93er S4 mit Xenon und immer gute Sicht.
Es zwingt einen ja keiner ,in das Licht zu sehen.Ich habe die letzte
Diskussion verfolgt und dagegen war nur , wer kein Xenon hatte.
Wenn das Licht so gefährlich blenden würde ,
würde es wohl kaum mehr hergestellt,oder?
Wenn der V8 mit nachgerüstetem Xenon den Tüv Segen findet, ist das doch wohl
mehr als in Ordnung (eigentlich eher eine Sensation).
Ich möchte keine weiteren Diskussionen auslösen ,aber es ist und bleibt ein
tolles Licht (übrigens ist das Gras am Straßenrand auch nachts grün,aber nur
mit X....,ihr wisst schon).
Einer der Xenon vermisst .
gruß aus Legan.
Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Die Vorteile von Xenon sind für den Fahrer eigentlich unbestritten.

Solange aber solche Umbauten den TÜV-Segen nicht erhalten, ist die Umbaumöglichkeit in keiner Weise empfehlenswert, auch wenn das Licht mit der beeindruckenden Ausleuchtung noch so verlockend ist. Der Umbau ohne ABE oder TÜV-Gutachten ist und bleibt illegal! Die ABE für das Fahrzeug erlischt. Da spielt es keine Rolle, ob das Licht der Polizei auffällt oder nicht. Und man kann in keiner Weise vorhersagen, wie später Gerichte bei Unfall- und Versicherungsstreitigkeiten bei einem Auto mit einem offensichtlich nicht zugerlassenen Xenon-Satz urteilen. Bei der Beleuchtung eines PKW handelt es sich um sicherheitsrelevante Teile und nicht um einen illegalen Sportauspuff.

Sollte der Umbau hingegen eine Zulassung bekommen, dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Aber bis dato...

Ich würde das Augenmerk eher auf eine Lösung mit TÜV Eintragung richten, als Xenon ohne Zulassung in den Himmel zu loben. Und wenn Ronny eine solche Initiative vorbereitet, dann ist das wirklich hervorzuheben!

Grüße,
Maik

... der sich auf Xenon mit Zulassung freut.

Maik F. #813 25.11.2001 04:47
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Die Webseite AudiV8.com wird sicherlich immer Anlaufpunkt aller Events und sonstigen Aktionen bleiben. Somit ist es für mich "neuer Club".

Warum soll es nicht eine "örtliche Ansammlung" von Audi V8 Freunden geben.

Auch kleine Gruppen können dem Ganzen hilfreich sein oder? Ausserdem handelt es sich hier ja nicht um eine Abspaltung. Betrachte es doch als Gruppe in der Gruppe.

Gruss W. Steiger




W. Steiger #814 25.11.2001 04:48
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 70
es heisst natürlich kein neuer Club

Jens Lang #815 30.11.2001 12:04
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 32
Hallo Jens und all die anderen Clubbesessenen,

ohne Euch die Freude auf Eueren Club der V8 er o.ä. nehmen zu wollen, sei Euch aus eigener schmerzvoller Erfahrung nur ein mit auf den Weg gegeben:
Vergeßt Eure Hoffnung, die Audi AG hätte auch nur ein Funken Interesse an Euch oder Euren Fahrzeugen. Weder wird es bei Audi jemanden geben, der Zeit für Eure Sorgen und Nöte hat, noch wird irgendeine Abteilung auch nur einen Euro für Unterfangen wie Clubtreffen o. ä. ausgeben. Diese Firma , und das ist traurig genug, interessiert sich für ihre eigene Geschichte nicht im geringsten. Die Historische Abteilung ist gnadenlos unterbesetzt, sowohl personell als auch finanziell und hat leider sehr wenig Rückhalt im UNternehmen. Dazu kommt, daß das von uns bevorzugte Fahrzeug von den Verantwortlichen am liebsten Totgeschwiegen wird. Bei der Audi AG handelt es sich um ein Wirtschaftsunternehmen was in erster Linie darauf bedacht ist, möglichst viel Gewinn zu machen. Die Historie bringt aber kein Geld. Es handelt sich bei Audi nicht um Mercedes, wo auch historische Fahrzeuge einen gewissen Wert haben. Ein Audi wird nie in die Sphären eines DB 600 o.ä. vordringen. Kein Mensch wird in zehn Jahren einem Audi V8 noch eine Träne nachweinen, geschweige denn ein solches Fahrzeug für viel teuer Geld restaurieren. Es ist , und niemand bedauert das so sehr wie ich, leider auch in den Augen der Audioberen ein Wegwerfprodukt, was es nicht lohnt aufzubewahren. Dies zeigt schon die absolut lieblose und dilletantische Präsentation der jüngeren Audihistorie im Werksmuseum in IN. Wenn es einem Weltunternehmen wie der Audi AG nicht einmal gelingt, Fahrzeuge, die Geschichte schrieben ( Urquattro, TDI, Vollverzinkung etc.)in seinem eigenem Werksmuseum angemessen zu präsentieren und vor allem stolz zu diesen Autos zu stehen, dann hat wohl ein Club und meinetwegen auch dessen verlogene Unterstützung mit drei oder vier Originalwimpeln nebst einer Clubwerksführung lediglich einen Alibicharacter. Bevor Ihr Euch an eine Clubidee heranwagt, rate ich sich das traurige dasein der anderen Audiclubs anzusehen. Selbst der urquattroclub, einer der wenigen, die auch vom Abteilungsleiter der Audi historie mit Herz und Seele betreut wird, kann außer auf ein sehr schönes Jubiläumswochenende im Jahre 2000 kaum eine Ausbeute bei Audi vorweisen. Alte Prospekte?Pressematerial??Modellautos??? Poste vom uri Leider fast Alles Fehlanzeige. Und das bei einem Auto was für Audi wegweisend war. Was erwartet Ihr denn bitteschön beim V8? Das Auto hat Audi Millionen gekostet und dem Image wohl eher geschadet , denn genutzt. Ich fürchte, es verrennen sich einige Leute in eine Idee, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

trotzdem viel Glück dabei.

Sven Jürisch


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 44 (0.046s) Memory: 0.6550 MB (Peak: 0.7642 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-28 18:35:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS