|
newbie
|
OP
newbie
Hallo, ich suche Leute, welche mir beim Einbau eines 3,6er in einen 80 quattro Typ 85 mit Rat zur Seite stehen können. Was benötige ich für die Elektrik? Was passt für eine Kupplung zum Typ85-Getriebe? Was muss an der Kupplung geändert werden? usw. usw. usw. Wer kann mir mit seiner Erfahrung weiterhelfen? Gruss Freddy D.
|
|
|
|
|
Ich werde dir die Tage hier genau reinschreiben was du brauchts.
Die Kupplung ist ne Mischung aus Originalteilen zwischen Motor und getriebe kommt ein 2mm Distancblech, Motorlager nusste selber entwerfer, original past nicht Wasserkühler vom V8 oder Fiat Ducato Lüfter, 2 stück vom V8 Getriebe Typ 85 bleibt drin Am Kabelbaum werden nur ein paar Kabel angeklemmt Spurtstange links muss geändert werden, sonst schlägt sie den Verteiler kaputt.
Soweit erdstmal
Gruss Rainer
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Hallo Rainer, ich hab jetzt lange nix von mir hören lassen, da ich das Projekt V8 zurückstellen mußte. Ich hatte mit meinem 80er einen verheerenden 4-fach Looping bei ca. 100 km/h. Hab mir dabei die Hand gebrochen, und wie das Fahrzeug aussieht, kannst Du Dir garantiert vorstellen. Da die Karosse jetzt Müll ist bau ich ein neues Häuschen, und da soll dann der V8 rein (u.U. ein Renault Twingo mit Audi Allrad-Technik). Ich bitte Dich nun daher mir die genaue Beschreibung des Kupplungumbaus, und der Elektrikanklemmung, zukommen zu lassen. Nebenbei: Wie lief es denn bei Deinen V8-Treibern? Ich hoffe besser wie bei mir.
Gruss und ein gutes neues Jahr Freddy
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert