Hallo Hans-Jürgen,
gestern sind sie gekommen, meine neuen S-line-Felgen:
Felgen von PROsport im S-line Design
8x18 ET 35
Distanzscheiben 15 mm von H&R vuh
Reifen wieder NEXEN N3000 (wie auf A8) in 245/40 R18 Y97 (bis 300 km/H)
Die Montage bei 35 Grad und dann noch in der Sonne war etwas feucht, aber wat mut dat mut...
Ich habe auch gleich danach (nach der Dusche bei Probefahrt) mal ein Foto geschossen, in der Anlage das Ergebnis.
Heute beim TÜV alles eintragen lassen, und jetzt große Freude.
Ansonsten ist der Wagen wieder aus der Werkstatt (Rechnung kommt später mit der Post):
- neue Dachantenne
- neuer Plastik-Radkasten rechts
- neue Dreiecksblende Tür hinten rechts
- neue Getriebeölwanne mit Filter (war eingebeult), damit neues Getriebeöl
- neue Simmeringdichtung zur Kardanwelle am Getriebe
- neue Motorabdeckung, da alte zerbrochen
- neue Bremsen hinten komplett (die Reparatur von Verkäufer war Fusch, da die Scheiben einen Rand hatten und auch nach 1000 km die Beläge nicht anlagen und quitschten)
- Inspektion mit gutem Castrol 10 W60 (habe ich selbst besorgt)
Das Getriebeöl sah gut aus (kaum Späne) und das Motoröl ebenfalls. Der Fehlerspeicher hatte keine Fehler bei Motor und Getriebe, nur die Alarmanlage und das GPS-Signal als einzige Fehler.
Die Kurzbelwellenschläuche sind noch gut und wurden nicht getauscht, womit Deine Changen bleiben...
Ansonsten ist jetzt alles soweit ok. Wenn ich den Wagen jetzt erstmal eingefahren habe, kann der Leistungstest auf der BAB erneut erfolgen.
Den stark verrosteten Auspuff werde ich nächste Woche noch ersetzen mit einem V2A-Auspuff von Supersprint ab KATs, also MSD und 2x ESD. Die Auspuffrohre haben einen Durchmesser von 63,5 mm statt 55mm die Serienanlage (vorn bis hinten), die Endrohre sind rund mit 90 mm Durchmesser und passen unter die original Schürze.
Supersprint V2A-Auspuff Dann ist mein Budget auch erschöpft und ich wünsche mir nur noch viele schöne Kilometer.
Der Verbrauch hat sich jetzt übrigens zwischen 12-13 L/100km eingependet bei normaler Fahrweise ohne Stadtverkehr.
Schöne Grüsse
Martin