|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 4
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 4 |
Guten Tag euch Mein V8 macht mir Kopfzerbrechen.Vor ein paar Wochen fing es an.Wenn der motor kalt ist springt er auf schlach an ohne zu zucken.Wenn er warm ist sprinkt er zwar an aber geht dann gleich wieder aus.wenn ich in am gas halt und schnell los fahre war es wieder weg wenn ich ane Ambel oder Kreutzung ran fur.seit heute abend geht er ständig aus muß in immer mit zwei füssen fahren.und er ruckelt auch ständig zwischen leerlauf und 1500.das nervt.ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Gruß Thorben
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 211 |
hallo du , also ich hatte mal ähnliche probleme mit meinem dicken und es hilft schon mal wenn du dein leerlaufregelventil mal ausbaust und gründlich reinigst.es befindet sich am motor ganz vorne fast schon am kühler ,gleich das erste teil wenn du die haube öffnest.das llrv ist mit drei muttern festgeschraubt.versuch das doch einfach mal mit kaltreiniger und ohrenstäbchen,verkratz aber bitte die oberfläche des beweglichen teils nicht im inneren!
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 114
member
|
member
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 114 |
Hallo Thorben,
einfach Leerlaufregelventil mit Bremsenreiniger fluten, einweichen lassen, Ohrenstäbchen zum "rummpruken"benutzen, durchspülen, nochmal durchspülen,... Das funzt sehr gut. Es hat meinem "Bomber" auch zu einem ruhigeren und "nicht-ausgehendem" V8-Motor geholfen.
Viel Efolg und gute Fahrt!!
Gruß Björn
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 4
stranger
|
OP
stranger
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 4 |
Hi das habe ich schon gemacht bevor du mir denn tip gegebenen hast.hat super geklabt.weil meiner nun mal stark angerostet ist um die scheiben rum habe ich mir nun noch einen gekauft weil es ein geiles auto ist und ich in mit 9,8 lidern fahren kann.mein audi 100 c4 v6 hat das gleiche gebraucht.haber der war mir zu langsam.so ein v8 ist schon was geiles.Schönen gruß Thorben
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271 |
Moin moin, lass mal den Fehlerspeicher auslesen, könnte eventuell auch der Lufmengenmesser sein
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85
journeyman
|
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 85 |
hallo zusammen!
ich hatte ähnliche symptome... drosselklappenpoti nachgestellt und gut ist...
gruss gregor
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert