Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Sven K. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Hallo zusammen !
Schön, dass es dieses Forum gibt und Anerkennung für die Betreiber.
Mit der Suchfunktion komme ich irgendwie nicht parat, da
immer nur Ergebnisse aus dem V8-Forum angezeigt werden. Jedenfalls habe ich zu nachfolgenden Fragen nix gefunden.

Also : Ich bin auf der Suche nach einem "Dicken". Muss dunkel sein, 8 Zyl. BJ 1996-1998, scheckheft, km unter 150,
Preis so um 7500 €

Habe mir auch schon ein paar angesehen aber das war nicht der Rede wert (Betrüger, versteckte Mängel usw.)

Nun zu meinen Fragen :
1) Der 4,2er muss also Super Plus haben, kann er dennoch mit 95er oder gar 91 gefahren werden ? Mein alter C4 kann alle Otto's tanken.

2) Ich möchte Tempomat haben. Ist dies mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar, d.h. ist er dafür irgendwie vorbereitet ?

3) Hat sich jemand die Mühe gemacht, mal eine Checkliste A8 in Deutsch mit Praxistipps für die Probefahrt zu erstellen ?
z.B. Vorderachsen-geräusch-Test usw. Wäre hilfreich.

Vielen Dank für Antworten, falls welche kommen.
Sven

Sven K. Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
A8 - Treffen

Wie kommt man an die Info wenn mal eines stattfindet ?

Bei einem Luxusliner ist es sicherlich nicht so wie beim Treffen der Golf oder Astra-Fahrer, das ist klar.
Es wäre nur schön, wenn es so ähnlich wäre wie bei der Mustang-Gemeinde meines Bruders. Die haben sich zwanglos
hin- und wieder zu vercshiedenen Locations getroffen. Hat für alle bisher viel gebracht : Teile, Connections, Tipps.

Gruß
Sven

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

A8 Treffen hab ich noch nirgends was gesehen... aaabbbeeerrr... ich denke die A8 Fahrer sind bei den V8 Treffen gern gesehen.

In Altingen sind der Großteil zwar V8... aber es werden mehr A8 und hin und wieder verirrt sich auch sonst noch nen 8Zylinger dahin...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
meinst du mich ?

Grüßle, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
addict
addict
Hallo Sven
Treffen mit Gleichgesinnten gibbet z.B Hier!!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Jo kann schon sein... wobei in Altingen ja auch A6 gesichtet wurden... oder BMW... und und und

Frank Ha

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Nich soo schnippisch junger Freund !

V8 erbarme Dich !
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich bin doch nicht Schnippisch... würd ich mich nie trauen... gar niemals nie nicht... ich kann mich auch gar nimmer Erinnern wer da mit Mercedes oder BMW ankam ;-)... komm ich halt nächstes mal auch mit nem ollen Passat soooo

Frank Ha.

V8 erbarme Dich !
addict
addict
In Antwort auf:

1) Der 4,2er muss also Super Plus haben, kann er dennoch mit 95er oder gar 91 gefahren werden ? Mein alter C4 kann alle Otto's tanken.

Du möchtest in die Automobile Oberklasse einsteigen und machst Dir Gedanken darüber ob man Super oder gar Normal tanken kann?
...Ist das eine gute Basis...?

enthusiast
enthusiast
Also, ich habe nie Super+ getankt. Meine auch, dass in der Anleitung nur Super angegeben ist, oder täusche ich mich da?

newbie
OP Offline
newbie
OK Frage anders gestellt :
Ist der a8 4,2 oberklassemäßig in der Lage, notfalls anderen Saft zu schlürfen so wie mein 13 Jahre alter Audi das oberklassemäßig kann ???

Leute mit blauem Blut können sicher auch andere Drinks als Champagner vertragen oder sterben die beim Trinken von gewöhnlichem Sekt ??

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... notfalls ja,
aber Sinn macht das nicht (Spassbremse)

Gruß vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert