|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo liebe V8ler, ich hatte heute ein sehr schockierendes Erlebnis mit meinem Dicken als ich bei meinem VAG Heini war um nach der GRA zu fragen.Der Werkstattmeister und ich standen vor meinem Auto und er suchte im Motorraum nach Spuren einer GRA als ich einen starken Spritgeruch bemerkte.Er fragte mich ob ich die Motorabdeckung abnehmen kann dass er drunter sehen könnte ob da etwas von einer GRA ist,als ich die Abdeckung ab hatte sah ich eine Handflächengrosse Spritlache in den vertiefungen des Ansaugkrümmers.Nach kurzem starten des Motors schrie er "mach ihn schnell wieder aus" denn aus einer der zwei Leitungen zwischen den Zylinderbänken tropfte es nicht nur raus, es floss schon richtig an die frische Luft.Als ich das so sah stellte ich mir vor meinem geistigen Auge vor wie ich neben meinem brennenden V8 auf der Autobahn stehe.Eigentlich wollte ich nach dem Besuch in der Werkstatt gleich die 100KM nach Ingolstadt zum Donau Classic antreten.Natürlich war ich erst mal perplex und gefrustet aber später habe ich mich doch über mein Glück gefreut.Ergebniss des Werkstattbesuchs :Bestellte Teile für ca.70Eur ,Ausflug um einen laaangen Tag verschoben und ein lahmer kleiner A2 Diesel weil der Dicke vor der Werkstatt stehen blieb.Wenn ich in die Werkstatt fahr ist wirklich immer was anderes!!!
|
|
|
|
|
Hallo Heiko,
Glück gehabt sag ich nur, aber welche Teile hast Du denn jetzt beim VAG-"Fachmann" bestellt? Schönes Wochenende, Gruß aus dem sonnigen Hamburg, Axl
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Alex, ich kann dir die Teilenummern nicht mehr sagen da ich die Dinger am Sa. verbaut habe und die Verpackungen achtlos entsorgt habe.Ich musste die beiden Spritleitungen oben zwischen den Zylinderbänken unter der Verkleidung erneuern.Zusätzlich noch eine Sicherung vom Klimalüfter und einen Stecker für die Einspritzventile ,der unter dem Sprit etwas gelitten hat. Grüsse aus Nürnberg,und grüss mir meine lieben Freunde aus Dem Audiclub Hamburg mir denen ich ein tolles Wochenende in Ingolstadt verbracht habe.
|
|
|
|
|
Hallo Heiko, ich heisse zwar nicht Alex, aber ich glaube Du hast mir geantwortet. Mit 70 Euro bist Du ja günstig davongekommen. Wir kennen ja auch ganz andere Kurse. Bis denne, Axl
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
oh bitte entschuldige das mit dem Namen sollte dich natürlich nicht ärgern,ja ich finde dass ich wirklich glück hatte.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert