|
member
|
OP
member
Hallöchen! Meine Windschutzscheibe wurde vor kurzem im Audi Zentrum ersetzt. Beim ersten Putzen stellte ich fest, das die neue Scheibe nicht i.O. ist: Wenn die Scheibe beschlägt, werden Streifen sichtbar, die sich nicht entfernen lassen. Wenn man mit dem Fingernagel von innen über die Scheibe gleitet, spürt man an den streifigen Stellen leichte Unebenheiten. Daraufhin wurde die Scheibe erneut gewechselt (Kulanz). Mit einem Teller heissem Wasser (aufs Amarturenbrett gestellt) habe ich die neue Scheibe geprüft. Ergebnis: Noch mehr Streifen. Audi hat die Scheibe dann poliert und für i.O. befunden. Ich hab mir dann ne Dampfente besorgt und bin den Wagen abholen gefahren. Scheibe von innen bedampft und: Keine Besserung, streifig. Nun hat sich meine Werkstatt insgesamt schon 5 weitere Scheiben liefern lassen (alles Audi-Originalscheiben), davon 4x aus der gleichen Charge. Meine Dampfente hab´ ich den Jungs freundlicherweise dagelassen. Alle Scheiben waren streifig und zwar immer an den selben Stellen. Verständlicherweise macht sich langsam Ratlosigkeit breit. Hat von Euch jemand einen Tip oder ne Erklärung? Zwischenzeitlich war ich auch mal beim Scheibendoktor. Dort war man der Meinung Produktionsfehler im Bereich der Folie zwischen den Glasscheiben, würde man dort so nicht einbauen (zumal die Reparatur ort natürlich erheblich günstiger ist als bei Audi). Mein Kd-Berater und ich träumen nachts langsam schon von streifigen Scheiben - HILFE!!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
mach doch mal ein Bild davon
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
member
|
OP
member
Scheibe Nr. 8 soll nun nur noch 2 Streifen im Beifahrerbereich unten aufweisen und wird heute eingebaut. Ich hole Auto und Dampfente morgen ab und mach dann mal ein Foto. Der Audifritze hat auch von der alten Scheibe Bilder gemacht. Versuch Ihm die mal aus dem Rücken zu leiern.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Was ist eine "Dampfente"?
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
addict
|
addict
Eine 2CV die mit Danmpf angetrieben wird lol Mal spaß beiseite kuckst du Anhang
Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Die ist aber klein...  Danke, ich kannte den Begriff nicht.
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert