Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#107610 20.06.2006 10:33
OP Offline
Hallo Ihr,
kann mir hier irgendjemand sagen wie ich die Spur der Vorderräder so einstellen kann das er zumindestens" grob" wieder geradeaus fährt? Ich habe an der VA einiges gewechselt u.a. die Spurstangenköpfe ect. Leider hat man am vorderen Kotflügel keine gerade Kante oder irgendetwas in dieser Richtung, an dem man die Räder ausrichten könnte. Ich bin der Meinung hier mal gelesen zu habe das einige von euch ihre Spur selbst einstellen, muß also irgendwie gehen. Leider habe ich den Text mit der "Suche-Funktion" nicht gefunden. Nein, ich will nicht zu ATU und auch nicht zu Audi. Ich habe im Augenblick alles andere als Zeit in die Werkstatt zu fahren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder könnt mal schauen wie eure Vorderräder bei Geradeausstellung im Verhältnis zum Kotflügel stehen. Danke!!
MfG Martin

Wenn Du momentan keine Zeit hast, dann fahr' in eine Werkstatt oder zu ATU. Selber einstellen dauert länger und wird nie gerade.
Als Referenz darfst Du auch nicht die Kotflügel nehmen sondern die Hinterräder

Zum Voreinstellen geht das ganz gut mit ner Laserwasserwage für 39,95 Euro.

Fahre auf einer ebenen Fläche dicht vor eine Wand oder Garagentor etc.
Dann auf beiden Flanken der Felgen links und rechts die Wasserwage auflegen und an der Wand die Laserpunkte anzeichnen. (Die Felge muß natürlich gerade sein! Eine symetrische Auflage ist ganz wichtig.)
Wenn Du dann 10m zurückfährst und dann wieder anzeichnest, müssen die Punkte einen um 1cm geringeren Abstand haben. Dann hast Du die richtige Vorspur...
Ein wenig Übung gehört allerdings dazu.
Ich war danach bei ATU und die Vorspur war schon im Toleranzbereich.

OP Offline
Hallo,
vielen Dank, werde ich mal probieren.
MfG Martin

Genau . Langes Richtschait aus Alu ...und jeweils die parallelität zum Hinterrad hergestellt ohne das FZG lenktechnisch zu bewegen .

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert