Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#107534 18.06.2006 02:16
Dirk W. Offline OP
OP Offline
Hallo, war gerade beruflich in Belgien Unterwegs habe vorher 3/4 vollen Tank gehabt ,bin moderat gefahren mit klima max 130KM/h und bin ca 200 Km gefahren.
Jetzt kommts Rückweg Wagen gestartet auf die Bahn und dann konnte ich der Tankuhr beim Sprint gen Reserve zuschauen,bis auf einmal die Warnlampe mit zugehörigem Warnton anging (kein Sprit mehr Restreichweite ca50 KM ).
War erstmal etwas erstaunt fuhr an die Tanke( nach ca.80Km) Dann nach weiterfahrt immer noch das gleiche "kein Sprit" laut anzeige.
Bin dann einfach weitergefahren und nach einigen Km fing sich die Anzeige wieder und zeigte auf einmal wieder halb voll an.
Kennt zufällig jemand dsa Phänomen und kann mir evtl einen Tip zur Abhilfe geben??
Hab ja keine Lust drauf irgentwo in der Pampa aus ermangelung von Sprit liegen zu bleiben .
In der Suchfunktion hab ich leider auch nichts Brauchbares Gefunden. Hab einen A8 4,2 Quattro 32V Bauj 95

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Hmm... irgendwie kommt mir das Bekannt vor.. meine Tankanzeige ist auch manchmal etwas "unschlüssig" was sie anzeigen soll..

Aber so wie bei dir isses nicht...

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
enthusiast
Hallo , ich hatte das Problemchen mal bei meinem Audi 80 ,der hatte die gleichen Symptome.Bei mir war der Spannungskonstanter hinten am Kombiinstrument schuld! Habe ihn getauscht und siehe da es funzte wieder wie erwartet.Ich denke mal dass die Technik villeicht ähnlich ist denn zwischen meinem 92er und deinem 95er liegt ja nicht so viel Zeit.Das ist auch nur ein ganz winziges Bauteil,habs vom Schrotti geholt aber das kostet bestimmt nicht die Welt!

Wer V8 fährt braucht sonst keine Hobbies www.gratis-webserver.de/audi-80

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert