|
member
|
OP
member
Hallo,
und weiter geht es mit den Problemen. Einer meiner Xenon-Scheinwerfer macht jetzt Ärger. Immer wenn es im Motorraum warm ist, fängt der linke Scheinwerfer beim Einschalten an zu flackern. (Tritt auch immer erst im Sommerhalbjahr - sofern man diese Jahr davon reden kann - auf), parallel dazu hört man den Stellmotor der Scheinwerferhöhenverstellung arbeiten. Na ja, dachte ich, wechsle mal das Steuergerät. Pustekuchen, der Fehler ist jetzt konstant vorhanden. Egal ob warm oder kalt, beim ersten Einschalten flackert der Scheinwerfer! Könnte es das kleine Zündgerät im Scheinwerfer sein? Oder liegt es an der Spannungsversorgung? Habe die Scheinwerfer damals nachgerüstet, ohne sie über Relais' laufen zu lassen.
Grüße an die leidgeprüften A8 Fahrer
Andreas St.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Andreas. Ich komme zwar aus der V8, nicht A8-Ecke, aber an Deiner Stelle würde ich mal die eigentliche Gasentladungslampe ( Brenner ) seitenweise austauschen. In wie weit man an die Zündgeräte zwecks Austausch herankommt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber dies wäre der nächste Schritt, den Fehler einzugrenzen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Da hilft nur, um es raus zu bekommen, alle Komponenten über Kreuz tauschen, dann weißt Du was defekt ist. Zündgerät, wenns das sein sollte, habe ich neu noch da.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert