|
enthusiast
|
OP
enthusiast
hallo gemeinde habe heute das getriebeoel vorne und hinten aufgefüllt. vorne=200 ml hinten=150 ml ich vermute das das oel noch nicht aufgefüllt wurde im laufe seines lebens deshalb meine frage:sind die mengen noch im rahmen
|
|
|
|
|
ja, alles normal. Kein Grund zur Beunruhigung. Die Fehlmengen lagen bei meinem 4.2 nach 240.000 km auf etwa demselben Niveau.
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo Jungs!!!
Habe auch einen Schalter 3,6. Was für ein Oel wäre am besten für das Getriebe. Er fängt an zu Harkeln,und das ist nicht gut. Bitte um vorschläge von euch.
Gruß aus Wenstrup Ludger
Ich Liebe meinen V8
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Ludger Für´s Schaltgetriebe, sowie die Achsantriebe ist laut VAG G50 75W90 Vollsynthetik vorgeschrieben. (laut RLF, TM4 von Apr.1990)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo Danke für die Information.Werde Gleich am Dienstag mein Kleinen V8 Besserung Verschaffen.Wenn es ihm gut geht geht es auch mir gut.
Grüße aus Wenstrup
Ludger
Ich Liebe meinen V8
|
|
|
|
old hand
|
old hand
wie find ich den die getriebe ölschrauben am besten?!
so wie bei allen anderen fahrzeugen 17er inbus ?!
lg
|
|
|
|
|
Hallo,
die Schraube ist eine 17er Inbus und befindet sich auf der linken Seite in Fahrtrichtung hinter der Antriebswelle (leicht nach oben versetzt in etwa 2 Uhr Position). Die ist zur Befüllung. Um daran zu kommen, musst Du das Schutzblech unter der Antriebswelle entfernen. Ach ja- Reinige die Schraube gut, damit der Inbus - Schlüssel ordentlich greift. Gruß Jörg L.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert