Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#106147 29.05.2006 07:37
Kim H. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo,
meine Bose waren vor kurzem zur Kur! Drei von ihnen kamen erholt wieder nur die von der Fahrertür hat es nicht geschaft!
Kann mir jemand sagen wo ich günstig an Ersatz komme?
Gruß
Kim

old hand
old hand
schau mal mal Iblöd, sporadisch tauchen da Boxen auf

Was war den mit der Box ? Warum geht diese eine nun nicht ?

Gruss

Sascha

addict
addict

Kim H. Offline OP
member
OP Offline
member
Die ( ich glaube die heißen so) Elko´s waren ausgelaufen und haben die Platine verätzt.

Kim H. Offline OP
member
OP Offline
member
Ja, ich auch! Nur ob die bei diesem Preis bleiben? Die letzten gingen für mehr als 260 € weg, so viel wollte ich nicht investieren.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Kim.
Bei der Firma "UTRONIC" in Köln werden die BOSE-Platinen im Austausch für ca. 100Euro das Stück verkauft.
Hier der Link zu einem alten Thread, in dem die Adresse dieser Firma angegeben wurde.
Bei einer gebrauchten Platine kannst Du Dir auch nicht sicher sein, ob diese nicht schon am nächsten Tag das Zeitliche gesegnet hat...

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hupps.
War ja gerade mein Jubiläumsthread Nr.: 2500 .

Gruß Manfred.

addict
addict
*gratz*

enthusiast
enthusiast
Für die Beifahrertür hätte ich noch eine gehabt, Fahrerseite suche ich auch noch eine.
Gruß Helmut

So ... ich habe die Lautsprecher ersteigert!
Es ist folgendes ... bei meinem hab ich ein leichtes rauschen beim linken vorderen Lautsprecher und da ich nicht Wochenlang ohne herumfahren will hab ich die von ebay ersteigert und lasse diese gleich zu bose schicken um sie generalüberholen zu lassen. Sobald dies erledigt ist geben ich die meinigen um den Betrag den ich in ebay bezahlt habe her! .... Wenn du interesse hast dann lass es mich wissen! ( Den Betrag kannst dir ja denken .... ebaypreis!)

lg Vogler Roman

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Roman.
Würde mich interessieren, was BOSE für die Überholung veranschlagt hat, wenn Du die Lautsprecher wieder hast.
Hier dann bitte mal kurz posten, danke.
Gibt jedoch einige hier im Forum, die die Platinen fachmännisch überholgen können, ist bestimmt günstiger, als direkt bei BOSE - wollte ich nur so in den Raum gestellt haben.
Gruß Manfred.
PS.: 252 Euro für gebrauchte, wenn Du dann noch die Überholung für geschätzte 150Euro rechnest, da wären doch 4neue Platinen bei Utronic genauso "günstig" gewesen, wobei ich 150Euro als zu gering halte, deshalb meine Bitte, hier für die V8-BOSE-Nachwelt ein Kostenbeispiel für die Lautsprecherüberholung einzustellen.
Gruß.

werde euch am laufenden halten!!!!

old hand
old hand
Bose repariert, lt.eigenen Angaben, keine Audi V8 Bose Systeme

In dem von Manfred oben genannten Link steht die Antwort von Bose auf meine diesbezügliche Anfrage.

Da bin ich ja echt mal gespannt.

Sascha

so

nachdem ich bose angeschrieben habe und die mir ein antwortmail geschrieben haben kann ich nur sagen ..... es stimmt!!! ... ein rep.satz bei VAG kostet 86,50 Euro plus Mwst und beinhaltet 2 Schaltverstrker sowie eine Umbauanleitung.

Es dauert zwar 14 Tage bis die Teile da sind aber ich werde euch am laufenden halten!!!

Anbei der Brief von BOSE :

vielen Dank fr Ihre Anfrage.

Die BOSE Automobil Sound Systeme sind vom brigen Home-Hifi Geschft abgekoppelt. Daher kann Ihnen kein BOSE Fachgeschft
direkt weiterhelfen. Bei uns sind Sie aber richtig :-)
Werfen Sie bitte zunchst einen Blick in die angehngte Datei: Sie sehen dort das System fr den V8 (es wurde auch genau so im Audi 100, und 200
Verbaut) . In den Vordertren befinden sich je eine Bassreflexbox mit Lautsprecher und Verstrker sowie auf der Hutablage zwei ovale Tieftner mit direkt
daran (darunter) befindlichen Verstrkern. Wenn die Fahrzeuge in die Jahre kommen, kann es vorkommen dass einer-oder mehrere dieser sog. Schaltverstrker defekt gehen.
Sie werden dann erst leiser und knnen im weiteren Verlauf auch Strgerusche abgeben (krachen/pfeiffen/heulen) etc. Man sollte daher zunchst genau bei allen vier Verstrkern hinhorchen um zu wissen welche ausgetauscht werden mssen. Den Austausch kann dann der Audi Partner vornehmen-manche handwerklich begabten Kunden machen es auch selbst.

Audi bietet hierfr speziell Austauschsets zu einer gnstigen Pauschale an: Teilenummer 441035381A ist ein Set fr die Vordertren und 441035382A ist
das Set fr die Tieftner auf der Hutablage. Ein Set (beinhaltet 2 Schaltverstrker sowie eine Umbauanleitung) und liegt unter 100.-

Mit dieser Lsung bietet Audi und BOSE allen V8 Freunden die Mglichkeit das BOSE Sound System mit berschaubarem finanziellen Aufwand
wieder in einen funktionsfhigen Zustand zu versetzen.

Wenn noch Fragen auftauchen sollten knnen Sie uns jederzeit wieder kontaktieren.

Mit freundlichen Gren
Kind regards
BOSE Automotive GmbH
Customer Support Team Europe
Klaus Hhnle

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Roman.
Ein Set ( also 2 Verstärker ) kosten 86Euro plus Mehrwertsteuer!!!
Das wäre ja ein super Preis.
Denn bisher hat eine Verstärkerplatine brutto an die 100Euro gekostet - und dies im Austausch! Also alte Platine gegen Neue.
Bei diesem "Schnäppchen" musst Du sofort zugreifen - meine Meinung.
Halte uns bitte am Laufenden - denn die Preisgestaltung bei BOSE und AUDI/VW ist immerwieder für Überraschungen gut.

Gruß Manfred.

Kim H. Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo, habe mir die Platine von Utronik für 106.52 Euronen gekauft und eingebaut!!!
Einfacher geht es nicht.

mfg
Kim

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Roman.
Hat sich schon etwas ergeben mit der Reparatur der BOSE-Lautsprecherplatinen?
Gruß Manfred.

Hallo Roman,

war bei Audi wegen den Platinen die du beschrieben hast,
aber mit der Teilenummer hat er nichts richtiges gefunden.
Die Nummer erscheint bei Audi nur im SAP und nicht im ETKA.
ER bekommt die Ansage das es sich dabei um einen Lautsprecher vorne Rechts handelt,hat aber kein Bild dazu.
Wenn ich es bestell muß ich es auf alle Fälle nehmen und ich hab aber erst vier Lautsprecher........

Bist du sicher das es die Richtige Mat.Nr. ist?????

MfG Thomas

Sei schlau - bleib dumm
member
member
Moinsen.

Also ich habe kürzlich auch mit der gleichen Bestellnummer, die Roman für die vorderen Verstärker angegeben hat, zwei neue vordere Verstärker bei Audi gekauft. Allerdings ist das kein Set sondern es ist ein Verstärker im Karton. Man braucht also zweimal diese Bestellnummer. Ich habe für beide zusammen ca. 150 Euro bezahlt, aber das kann sich schon wieder geändert haben. Der Sound damit ist jedenfalls noch besser als mit denen die ich selbst komplett überholt habe.

Mfg

Matthias

so .... nachdem ich wochenlange gewartet habe kann ich folgendes mitteilen.

ich habe die nummern beim vag händler bestellt und gewartet und gewartet und gewartet ... dann waren endlich die 2 teile da .... von den hecklautsprechern waren beide platinen da von den vorderen lautsprechern nur eine .---- also reklamiert und wieder gewartet ..... dann ein anruf ... die vorderen sind endlich eingetroffen - ich hin zum vag händler und siehe da ... wieder nur eine platine in der schachtel!
da ich aber das email von bose habe wonach die teilenummer für einen satz stehen hat mit der vag händler die 2 einzeln verpackten platinen um den setpreis gegeben! - wenn ich jetzt auch noch zeit habe die einzubauen wäre ich glücklich!

:-)

lg ich

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert