Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo,
hab in der Suche nix gefunden mit obigen Schlagwörtern obwohl ich schon mal was gelesen hatte!

vielleicht könnte sich jemand die mühe machen und mir folgendes trotzdem verraten oder hinweis geben:

habe letzte woche beim reinigen gemerkt dass wasser unter beifahrerfussmatte steht. ein bisschen. heute nach 300km autobahn (mit dampf :-)) mit klimaanlage (und ohne wahlweise) bremste ich dann stark ab und meiner freundin schoss ein glas wasser über die nassen füsse. es regenete dauernd beim fahren und vorher.

hatte was von verschmutzung/verstopfung im kopf und dahinterliegenden teilen der klima/abläufe od. ähnliches.

was tun? was kann es sein? weas muss ich demontieren?

vielen dank besonders für schnelle antworten da ich morgen zeit hätte!!!

wildert derzeit bei verwandter firma
veteran
veteran
es ist imn der Tat so, daß die Abläufe der Klima bei Verstopfung für die Fußdusche verantwortlich zeichnen ! Man muß die Seitenverkleidung des Mitteltunnels abnehmen, und dann nach - ich meine mich zu erinnern, orangefarbenen ?? - Abflüssen suchen?? Die mit Druckluft o.ä. freiblasen bzw. vorsichtig "mechanisch" nachhelfen (eventuell auch mal unter dem Wagen kucken auf der "anderen Seite"), dann sollte das Problem behoben sein.
Keine große Sache !
Viele Erfolg unf Gruß,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
member
OP Offline
member
danke der schnellen antwort, habe das gleich heute morgen erledigt. seitenpanel beifahrerseite entfernt, orangenes verbindnungsstück war komplett zu. danke der schnellen antwort!!

wildert derzeit bei verwandter firma
stranger
stranger
Hallo,
hab wieder was dazugelernt.
Bei mir waren es einmal die Regenabläufe beim Schiebedach. Die waren extrem zu. Man hörte sogar das Wasser im Dach und lief mir überall über die seitlichen Verkleidungen. Sieht man natürlich die Wasserflecken.
Lg. Ronny

stranger
stranger
Hallo,

ich möchte mich kurz bei denen bedanken, die das Internet erfunden haben und es möglich machen, solche Foren anzubieten. Ich habe auch seit kurzem mir den langen Traum vom A8 erfüllt, natürlich erstmal gebraucht und nicht ganz taufrisch. Ist doch klar, daß nicht alles in Ordnung ist. Aber nachdem ich zunächst das alte Autotelefon updaten mußte um neue Karten lesen zu können, hatte auch ich nach aufgefüllter Klimaanlage plötzlich nasse Füße. Audi Hatte schon wieder ein gutes Geschäft gewittert, bis ich hier über die orangenen Stöpsel aufgeklärt wurde. Ich hatte anfangs noch ein paar Probleme, die Verkleidung zu entfernen, aber bei genauerem Hinsehen ist das ja einfacher als es aussieht. Also nochmal Vielen Dank!!!!!

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
... mal ausser der Reihe.. ich hab noch einen Passat Variant TDI Ez. 10/95 ... der ist grad auch immer wieder Nass im Beifahrerfussraum... allerdings hat das Teil nicht mal ne Klimaanlage...

Hat einer ne Idee ?

Frank Ha

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
enthusiast
Klimaanlage sollte man auch regelmäßig warten lassen. Beim Bosch-Dienst. Kostet ca. 70 Euro und spart viel Ärger.

Wem der Audi zu teuer ist, der sollte auf Rolls-Royce umsteigen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert