Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Hoi!

Muss ich für schwarze Treser Rückleuchten, und schwarze Frontblinker eine ABE vorweisen können? Hab vom meinem Vorbesitzer keine bekommen. Ich wollte bald mal die Embleme abmachen, ziere mich aber noch, weil ich nicht weiß wie die Sherrifs und der Tüv reagieren. Nachher fragen sie noch-- Sind das überhaupt Treser Teile?......Die E- Nummern sind drauf und leicht zu finden. Reicht das?
Und dann hab ich gesehen das einige Fahrzeuge aus der CarDB Reflektoren unter den Rückleuchten haben. MUSS ich die dran haben?


Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Jo, Reflektoren bei schwarzen Rückleuchten sind pflicht lt. ABE.
Gruß
Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

für die originalen, schwarzen Treser-Heckleuchten gibt es eine ABE. Diese erfordert aber rote Rückstrahler, wie sie viele im Forum auch angebracht haben!

Die schwarzen Frontblinker gab es von Treser nie. Es wird selbstgefärbt oder mit einer Folie versehen sein. Daher sind diese laut StVO nicht zugelassen und Du wirst sie auch nicht eingetragen bekommen.


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Aber was is das Dann hier? (Siehe Anhang)

105127-Mein V8 Frontschnur.jpg (0 Bytes, 174 downloads)

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hi,
für mich sieht's aus wie ein "Treser"-Emblem neben einem selbst-geschwärzten Blinker...

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Jap, sieht sehr nach schwarz lackierten Blinlern aus, die Farbe bekommst du fast an jeder Ecke als Sprühdose - nicht erlaubt.
Die schwarzen oder weissen Blinker die es gibt sind alle nicht zulässig weil kein Prüfzeichen, aber wer merkt das schon ?!?
Ich habe auch noch die selbst geschwärzten Blinker drinnen (seit über 3 Jahren), weder Trachtenverein noch DEKRA ist es aufgefallen...


Gruß




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 32
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 32
die blinker gab es mal so zu kaufen ohne abe weis sowiso keiner.
die rückleuchten gibt es eine und die reflecktoren sind normal pflicht habe sie aber auch nicht drauf

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
... im Falle eines Unfalles mit nichteingetragenen Teilen kann die Versicherung jegliche Zahlung verweigern oder zumindest im Fall einer Haftpflichtzahlung diese vom Versicherungsnehmer zurückfordern.

Ich persönlich wäre da etwas vorsichtiger. Aber das muss ja jeder selber entscheiden. Jeder Autofahrer ist zumindest volljährig ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Vor 1 jahr habe ich eine originalen Treser rücklicht bekommen, ganz neu un original verpakt, 399€ habe ich dafür bei ebay bezahlt, und der ABE und der reflektoren wahren auch mit drin. ABER die firma Treser hat in jahre 1987 pleite gemacht vo der V8 nur in vorbereitung wahr, und der ABE ist auch nur für audi 80,90,100, 200 und keine V8 drin, aber ist ja ähnlich von hinten, also ich denke da würde keine TÜV was sagen. Und wie gesagt, 1987 pleite, also gabs für den V8 keine Treser front blinker, meine ist auch ohne ABE aber in ungarn sagt ja keine was

Ich habe auch eine sehr dringende frage. Ich habe meine alten V8 mit automatik zerlegt und ich habe eine käufer für die automatik getriebe, aber meine wahr 4.2 und der käufer hat 3.6 motor bj 91, würde der getriebe von 4.2 in der 3.6 passen??? Von 3.6 habe ich 0 ahnung, danke voraus

Mfg

Lorant


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 35 (0.020s) Memory: 0.6210 MB (Peak: 0.7172 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-16 20:46:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS