Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo Forum! Ich habe hier mal ein paar Bilder für euch von meinem kürzlich fertiggestellten Car-PC-Projekt in meinem S8. Es ist ein 8"-Touchscreen und ein Embedded-Mini-ATX-Mainboard, 1,5Ghz Pentium M und 120 GB Plattenplatz als Notebookplatte. Der PC sitzt innen über der Ablage die links unter den Lenkrad sitzt (Ablage ist noch verwendbar), und das Radio ist nach oben über den innenspiegel gewandert.
Mit das Aufwändigste war der Rahmen des Displays, der über etwa zwei Wochen in täglich fünf bis neun Stunden Handarbeit entstand. Von der Schwierigkeit direkt danach kam die Herstellung eines CD-Wechsler-Simulators, damit ich am Original-Radio einen Line-Eingang habe (und dessen Entstörung...)
Ebenso anstrengend war der Umbau der Schalter in der Mittelkonsole auf Nachfacelift-Taster, sowie der Ausbau des Ablagefachs neben der Handbremse für USB, Firewire, Line-In und Gigabit-LAN (letzteres ist besonders wichtig :-) )
Und der Teufel steckt im Detail, insgesamt habe ich etwa 150-200 Std. gebraucht.
Aber es hat sich gelohnt wie ich finde, endlich kann ich Filme schauen, auf riesen-Karten Navigieren oder auch eine große Musiksammlung mitnehmen, und dennoch Rausch-Und Pfeiff-frei den Bosesound genießen...

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
old hand
old hand
Hallo Vincent!

Gratuliere Dir zutiefst beeindruckt zu diesem tollen, saaagenhaften Car-PC Projekt.

Selbst wenn Du 500 Stunden dafür gebraucht hättest, es hat sich doch wohl absolut gelohnt!!!

Bin total begeistert!

Gruß aus Köln, Wolle

Klaatu Verata Nectu...
veteran
veteran
Einfach ueberweltigend !!!!
Alleine die Präzision.
Das Auto kannst du ja niemals verkaufen.

member
OP Offline
member
Danke! Freut mich dass es euch zusagt.
Ich wollte unbedingt, dass es richtig original aussieht, und eben auch richtig ordentlich. Auto verkaufen? Hab ich nicht vor

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert