.... also sowas ist wieder typisch VAG.
Habe ich die Bremse heute auseinandergenommen um zu sehen was da ist.
Ihr glaubt es nicht..... Die inneren Klötze der linken Seite waren garnicht richtig eingebaut. An diesen sind ja drei Klammern zum zentrierten Einrasten in die Kolben... tja da hamse gleich bei beiden eine plattgedrückt OHNE das diese im Kolben waren.... Ergebnis die Klötze sitzen schief drinn und können sich nach aussen bewegen. Die äußeren Klötze haben ja so ne Folie zum abziehen unter der ja so eine Art Kleber ist damit die Klötze besser arretieren..... was soll ich sagen.... die Folien waren nicht abgezogen!
Und die Schächte und Auflagen der Klötze wie auch die Kolben selbts waren nie gereinigt, hatten Rostplacken und auch ohne Grafitfett..... Ergebnis die Klötze können sich in den Schächten nicht frei bewegen und dadurch natürlich auch das blöde Bremsenquietschen beil leichtem bremsen oder bei Parkmanövern.
Dadurch sind natürlich auch die Scheiben ungleichmäßig abgelaufen. Also alles neu gemacht bis jetzt und die Schwimmsättel überholt (Kein Repsatz, war nicht lieferbar).
Jetzt bremst er wieder wie ne 1 und alles ist gut.... Nur die Klötze werde ich meinem VAG Betrieb übergeben mit passendem Komentar.
Die ganze Aktion hat 6 Stunden gedauert, jetzt bin ich fix und fertig.

Aber froh..... das es doch nicht die Achse war..... erst Mal