Wie schon angedeutet habe ich ein "KLEINES" Problem mit der Heckklappe...
ALSO, ...
es war ein ganz schöner und ruhiger, sonniger Montag-Abend. Ich dachte mir, "Gönne deinem „Dicken“ doch mal eine Generalreinigung gönnen.“ Voll Tatendrang machte ich mich auf und sammelte meine Putzutensilien zusammen, machte ihn von außen und dann von innen sauber. Als ich schließlich am Kofferraum angekommen war, machte ich auch diesen sauber, räumte das Reserverad heraus, machte auch den Bereich um das Reserverad herum – endlich einmal - sauber und räumte das Reserverad wieder hinein.
Als ich schließlich den Kofferraumdeckel schliessen wollte, bemerkte ich, dass der Kofferraumdeckel sehr stramm schloss. Ich suchte also mein Werkzeugkistchen zusammen, lockerte die zwei Schrauben an der Halteleiste des Schliessriegels des Kofferraums und schob ihn etwas nach oben und befestigte die Halteschrauben wieder und schloss den Kofferraumdeckel.
„Perfekt“ dachte ich! Der Kofferraumdeckel fiel „satt“ ins Schloss. Die Fugen schlossen gleichmäßig – „Super“.
Doch als ich den Kofferraumdeckel wieder öffnen wollte … „Überraschung“ …
Mir fehlte mir der kleine „Ruck“ auf den letzten Millimetern, der den Kofferraumdeckel aufspringen lässt.
Und … der „Supergau“ war eingetreten … Der Kofferraumdeckel lies sich nicht mehr öffnen – auch nicht mehr mit gutem Zureden und dem Schlüssel … .
Der Versuch, den Skisack hindurch kann ich den Kofferraumdeckel hindurch zu öffnen klappte auch nicht … .
Nun weiss ich nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.
Wer kann mir mit einem Tipp oder guten Rat zur Seite stehen? Wie bekomme ich den „Kofferraumdeckel“ wieder auf ???
Es wäre super, wenn einer von Euch eine passende Idee hätte.
Hy Michael, kannstr Du den Zylinder mit dem Schlüssel noch drehen? Der Link von Uwe bezieht sich ja nur auf einen defekten Schließzylinder. Ich denke das durch Dein ändern nur Spannung auf dem Schloss drauf ist. Ich würde es zuerst mal mit Druck und Zug versuchen. (Vorrausgesetzt Zylinder ist in Ordnung) Gruß Thomas M.
bloß nicht von außen Löcher bohren. Hatte auch das Problem, weil ich nach dem Abschmieren des Schließblocks das Öffnergestänge nicht wieder eingehängt hatte. Habe mit einem Akkuschrauber durch den Skisack ein Loch in die Teppichverleidung gebohrt und dann mit einem Skistock den Hebel gedrückt. Das hat gut funktioniert.
Für die genaue Position des Lochs kann ich Dir ein Foto schicken, daß ich aber erst noch machen muß!