Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#7963 16.06.2002 01:28
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 679
Likes: 10
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 679
Likes: 10
Hallo Achtzylinder-Fans,

im Teilemarkt gibt es nun eine schnelle Suchfunktion, die Anzeigentitel und -texte nach Begriffen durchforstet.
Ferner werden nun alle Anzeigen der letzten zwei Tage mit einem Symbol gekennzeichnet.

Die stundenweisen Aussetzer des Teilemarktes (besonders in den letzten Wochen) sollten nun abgestellt sein. Ich habe vorgestern um 05:00 fehlerhafte Hardware getauscht. :-)

Viele Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo Maik,

fehlerhafte Hardware ? Was geht denn da so kaputt ?

Lamdasonde an der Festplatte defekt, oder hängt der Hebel am Bremssattel des CD-Laufwerks, oder der Drehzahlgeber vom Brenner defekt ?

Würde mich als DAU mal interessieren....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Es gibt ja zum Glück noch eine Menge Auswahl neben Software von einer Scientology-nahen Firma aus Seattle.

Auch was die Hardware angeht, muß man nicht den Dreck nehmen, den Aldi und Media-Markt auf den DAU loslassen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Hallo,

als Hardware habe ich ein Sony Vaio Notebook, das wäre ja schon mal nicht das Allerbilligste. Leider gibt es knapp 2 Jahre nach dem Auslieferungsdatum keine Docking Station mehr.

Auf den Microzoff Scheiss bin ich leider angewiesen, die Programme die ich verwende laufen auf Linux nicht.

Der grösste Dreck in unserem Land
ist "Windows", auf CD gebrannt !!!

(fiel mir gerade so ein....)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Bruahaha, wer will denn wirklich Linux? *g*

Welche Programme sind denn so wichtig, daß Du dafür mit den Lemmingen laufen und Scientology sponsern mußt?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Ohne Microsoft wäre der Bomm des Internets und damit der IT-Welt nicht so ausgefallen
wie er ist. Und ohne microsoft hätte heute kaum jeder 5te Wichtigtuer, der meint er hätte Ahnung von der Materie,
eine Linux Distri zuhause im Regal stehn.
Meisstens jedoch nur da...weil der normale Rechner eben doch besser und problemloser mit MS W2K oder XPProf läuft...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Oliver Sprenger #7970 17.06.2002 10:20
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 679
Likes: 10
Maik F. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 679
Likes: 10
Hast gerade Deinen Beitrag drauf geschrieben. <g>

Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus. Ohne Microschrott wären uns garantiert die ganzen DAUs und AOHell-Loser erspart geblieben. Ich stimme dir da völlig zu.

Maik F. #7972 17.06.2002 10:58
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Bei Dir vielleicht - aber ich schreibe hier physisch auf einem netten Noch-G3. *auchgrins*

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
..und du würdest sicherlich heute noch im usenet mailinglisten abrufen ...
webseiten wären tabu,
weil die sind laut usenet-hardcore-usern eh tabu
und richtiges linux läuft eh ohne klickibunte bilderchen
und dann nutz ich gleich ein richtiges os
entweder von ibm oder doch eben das große papa linux unix
und dann isses auch asche mit blinker-bilder posten,
dann schreiben wir alle wieder mehr und dafür haben wir dann unsere ruhe vor
daus und superdaus.


achso,
foren gäb es in dieser form natürlich auch nicht.

ohne einen gewissen bill gates,
der den computer auch für die nicht elitäre welt der
mtu-studenten als kommunikationsmittel entwickeln wollte,
wüssten wir hier wahrscheinlich nichtmal das man computer
auch mit was anderem als ms laufen lassen kann ....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Na, ich habe ca. 30 Angebotsprogramme von verschiedenen Versicherungen drauf, dann eine Programm von einer Bank mit der ich zusammenarbeite, dann ein Bewertungsprogramm und ein Hausverwaltungsprogramm und ein Immobilien/angebotsverwaltungsprogramm.

Alles made for Windoofs.

Und dann natürlich Bildbearbeitung, DSL-Software, Klicktel, Routenplanung, Scansoftware, OCR, IBM Via Voice, Erfassungssoftware für Internetportale u.s.w.

Alles wie ein Kartell nur für Windoofs... obwohl, seit gestern läuft es ! Seit gestern nicht einmal abgestürzt (nur einmal Outlook Express) Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenns so bleibt, gehe ich von mir aus auch zu Scientology, das wäre es mir wert ;-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 215
Hm? Ich nutze das Usenet (sic!) täglich, seit ca. 8 Jahren. Das hat mit Mailinglisten aber nix zu tun :-) Unabhängig davon bin ich natürlich auch noch Mitglied einiger Mailinglisten.

Unix ist mir egal, solange ein OSX darüber liegt :-)

BG hat übrigens mitnichten "das Web erfunden". Im Gegenteil, einigen hier dürften sicherlich noch die verzweifelten Versuche von 1996-1999 (einige haben sie heute noch nicht aufgegeben) in Erinnerung sein, durch die Standard-Microschrott-Methode, dauernd neue "Standards" (die niemand verabschieded oder anerkannt hat außer IHM selbst) zu setzen, das Internet an sich zu reißen. Man war (und ist noch) halt ein wenig naiv bei Macro$ damals und heute.

Und an alle fanatischen BG-Jünger: Sagen euch die Namen Steve Jobs oder Jay Miner was? :-)

Für mich ist hier allerdings EOD, egal was folgt, denn ich habe das für mich persönlich richtige System gefunden (bzw. habe ich in meinem ganzen Leben noch nie Intel-Hardware genutzt) - andere Leute mögen mit ihren Systemen auch glücklich sein. Es soll ja auch durchaus zufriedene Lada-Fahrer mit Breitreifen geben *veg* Da mich Computer eigentlich äußerst peripher tangieren, ist mir auch egal, was andere in dieser Beziehung von mir denken :-)

Prost!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
usenet und mailinglisten sollte es geschrieben sein,
siehste, so ist das linux...kaum schreibt man "pro" billy werden buchtstaben und wörter verheimlicht...

Unix sollte einem nicht egal sein,
immerhin wäre ohne es
auch das Internet nicht denkbar... denke das die wenigsten Router und Server mit einem Billyboy oder LinusTorvald-produkt laufen.

Was ich eher meinte:
Ohne Bill Gates gäb es das heutige Net deswegen nicht:
Weil die Menschen den Zugang zum computer und zur Vernetzung nicht gefunden hätten.
Was denkst, wenn es Bill und seinen Truppen damals nicht gelungen wäre MS-Dos und später eine grafische Oberfläche für OS zu entwickeln,
wieviele Menschen hätten sich an einen PC getraut?
Der damalige IBM-Chef war ja der Meinung das sich Home-PC nicht durchsetzen würden und das ist nichtmal so lange her.

Wäre es nicht so einfach geworden einen PC zu kaufen, danke Mediamarkt, wäre es nicht so einfach ein OS zu installieren und zu verstehen, danke Microsoft und wäre es nicht so leicht sich zu vernetzen, danke Telekom, dann wärst du und eventuell noch 100 andere in Deutschland verdammt alleine im "usenet" oder wo auch immer.

Das meinte ich damit.
Der Erfolg das man mit millionen menschen auf einfache uns schnelle weise ganz unkompliziert reden kann,
dieser erfolg beruht durchaus auf der vison von bill gates, das jeder mensch einen computer bedienen "können" sollte!!!!

OSX und die ganzen FreeBSD's sind doch heute nichtmal mehr Helden der vorraus entwicklung sondern vielmehr kleine Idealisten
die sich für die letzten Retter des "schwer-verständlichen" halten,

sicher gibt es entwicklungen wie die von aol, die einen gewissen niveauverlust in das netz gebracht haben,
aber sie halten das netz auch durchaus unterhaltsam, wo wäre der superadmin wenn er keine daus hat über die er sich amüsieren kann?


Mit ging es nicht darum das Gates das Netz erfunden hat, das war das US-Militär und kann jeder mit einigermassen Sachverstand unter google.de finden und nachlesen, aber
Billy hat das Netz lesenswet gemacht, denn sonst würden wir uns jetzt hier nicht unterhalten.

Das MS naiv ist, das kann nur eine bößartige Unterstellung sein,
denn naive menschen werden keine multimehrfachmilliardäre...

steve jobs: das sit doch der mann,
der heute vorallem kreativlinge, journalisten und solche die sich für kreativ halten mit völlig überteuerten lifestyle geräten abzockt, oder?

jay Miner: das muss der mann sein, der dafür verantwortlich war das ich die ganze nacht vor meinem tv hockte und flipper und stroker gespielt habe....


..ich nutze übrigens gerne Intel-hardware..die ist so schön unkompliziert..im gegensatz zu meinem via-athlon-dreck...


so long.



in diesem text sind etliche rechtschreibfehler versteckt,
wer sind findet, darf sie behalten.


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Ha,

das weiss sogar ich noch, dem Steve sein Job war in der Garage und hatte was mit Äpfel zu tun !!!!

Und da gabs dann noch den Mann, dessen Hund Fido hies !!!

Und ich kenne noch den Sinclair ZX 81 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da sagt Ihr nichts mehr, hmm, ich als alter Mechaniker....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
...genau...und eigentlich war es Forrest Gump der dieser Firma zu Erfolg berhalf
Sinclair ZX81...oh mann ... so einen hatte mein Onkel..da war ich 7 oder 9 oder so ..
http://web.ukonline.co.uk/sinclair.zx81/


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Soso, Du Jungspund !

Und wenn Du Commodore VC 20 hörst, denkst Du an Atomraketen oder alte Opel´s, Du als alter Opel Fan, tust ja immer noch Opel fahn....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
ne ne ... nen VC20 hatte ich selbst, den gebrauchten von meinem Onkel ))
Der war damals einer der ersten hier im Landkreis der Telefon zu Akustik-Kopplern umfunktioniert hat


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Kennt noch jemand den ZX80, den Vorgänger vom 81? Hab' noch einen zuhause. Heute spiele ich (berufsbedingt) mit SUN workstations rum auf denen Solaris läuft. Und wenn ich die SUN Kiste auf eine Stufe zu unserem V8 stelle, dann ist Intel mit Windoof ein Tretauto. Leider verhält es sich auch preislich so und darum muss es eben auch die bunten Fenster für jedermann geben.
Das Zwischending dazu, die E-Klasse, Verzeihung, eher der gute alte 5-Zylinder mit Turbo ist dann Linux.
Für jeden was er will und was er denkt, dass er braucht. Drüber zu streiten wäre müssig.
Ach ja, die einfache Benutzung des Web verdanken wir nicht klein Billy sondern Marc Andreessen dem Entwickler des Netscape Navigator.
Ich wünsche frohes Surfen
Michael

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
..und für welches OS wurde der Netscape zuerst geschrieben?
Klar kann jeder nutzen was er will...
...Fakt ist aber einfach das es ohne MS und deren genialen Kommerzzug des Windoofs,
wir heute nicht diese Anzahl an Communitys im Netz hätten, wie wir sie eben haben.

..wenn es interessiert:

http://www.michael-prokop.at/computer/win_anti.asp


p.s.: die agressive ms-marktpolitik kann im rahmen der marktwitschaft wohl niemand ernsthaft kritisieren.
sinn ist es gewinn zu erwirtschaften und nicht sozialhilfeempfänger zu stellen...


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 56 (0.041s) Memory: 0.7001 MB (Peak: 0.8349 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-27 19:38:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS