Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#105000 13.05.2006 03:36
member
OP Offline
member
Hi V8´ler

Ich bin hier auf einen interessanten Begriff gestossen: ehemaliger V8 Stützpunkt. Kann mir mal einer erklären, was das genau ist und wo diese sind, bzw. waren? Kann es sein, dass das ausgesuchte Audi-Buden waren, deren Mitarbeiter spezialisiert waren auf V8? ( Konno hat mir mal sowas erzählt beim letzten V8 Treffen in Altingen). Gibt es diese oder ähnliche Buden noch? (welche auf v8 Motoren spezialisiert sind.).

Danke an alle.

Gruss Jean-Pierre

addict
addict
Hi

die sogenannten V8 Stützpunkte gibt es leider nicht mehr das einzigste was möglich ist du findest beim "freundlichen" noch zufällig nen "alten Hasen" der damals von Audi auf den V8 geschult wurde und sich mit dem Dicken auskennt

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
die sind alle mal von "AudiV8.com" übernommen wurden
- Thomas, Koonoooo, Rainer, Roland, ...

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
member
OP Offline
member
Das stimmt. Man könnte meinen, dass der eine oder andere das Auto konstruiert hat. ( Serwus Konno). Mich würde es interessieren, ob jemand weiss, wo die ehemaligen Mitarbeiter der ehem. V8 Stützpunkten noch arbeiten in Badenb oder RLP.

Gruss Jean-Pierre

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich glaube die sind alle schon in Rente oder beim ALG II

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Wofür brauchst denn so nen alten Hasen? Ist zwar gut wenn man so einen kennt- aber wenn Du dort auftauchst- will der sicher nicht umsonst und zu besonders günstigen Preisen deinen V8 wieder tip top zum laufen bringen.
Die Preise die Dir Konoo genannt hat- wegen deinem Unruhigen Motor sind extrem günstig- das kannst mit einer Audi Werkstatt nicht vergleichen.
Außerdem weißt dann selbst ganz genau was an deinem Audi gemacht wurde, und was nicht.

viele Grüße, Peter!

PS: das Service und Betreuungsnetz was die damals aufgebaut haben- nur wegen dem V8 war schon beeindruckend. Wenn es so funktioniert hat- wie die überall beschrieben haben und was die bei der Einführung vom V8 vorgehabt haben.
Ich hab Dir CD- Material über den V8 (Werksinterne Vorstellung und Öffentliche Vorstellung, da wird das Thema ganz ganz leicht angekratzt) falls es Dich interessiert...

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
addict
addict
Nicht ganz lach - beim "Freundlich" hier bei mir um die Ecke arbeitet noch einer ist zwar auch schon ende 50 aber es gibt sie noch grins

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
member
OP Offline
member
Das ist eine andere Geschichte mit meinem Motorlauf. Da bin ich noch am suchen nach den Fehlerquellen.
#
Nein, ich frage nur, damit ich meine Wahl der Audi-Werkstat bei Problemen einschränken kann. Wie Ihr euch noch erinnern könnt, war ich mal bei einer gewesen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ( was die nicht gepackt haben, bzw nicht erst einmal wussten, wie die Motorhaube aufging oder wie das Getriebeöl zu kontrollieren ist.)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert