Hallo Leute!
Melde mich nach langer Pause nun wieder mal zurück.
Habe meinen V8 3,6l nach 3 schönen, manchmal ein wenig anstregenden, aber immerhin unvergleichlichen Jahren schweren Herzens an einen Freund verkauft und mich zu einem D2/S8 Bj. 2000 durchgerungen (sogar aus "eurem" hohen Norden nach Österreich importiert:-)
Nach den ersten paar "Wehwehchen", die natürlich bei keinem Auto ausbleiben, hab ich mich nun mal bis zur Seite 50 hier im A8 Forum durchgekämpft und muß sagen, die eine oder andere Frage ist bereits geklärt, vielen Dank an dieser Stelle und wieder mal ein dickes Lob an die community!
Nicht der einzige zu sein, der nasse Füße in schnellen Kurven bekommt, ist schon mal "beruhigend", wennauch ich mir schon so was ähnliches wie verlegte Klimaabläufe gedacht habe :-) Seltam, daß dieses Problem wohl zu den Standardprobs des A8 gehört.
Wie man den Tv des Navi´s freischaltet, weiß ich nun auch, eine Kleinigkeit, oder besser gesagt 2 beschäftigen moch noch ein wenig:
1) Der Wagen läßt sich nach kurzen Pausen nur schwer starten, ADAC Fehlerdiagnose hat ergeben "Motordrehzahlgeber liefert falsches Signal"....sprich das Teil soll nen Wackler haben oder verschmutzt/ defekt sein, was auch gut hinkommen könnte, denn steht der Wagen nen paar Stunden, springt er problemlos wieder an (Motor kalt....)
Wo sitzt dieses Teil beim S8, was kostet es?
Hatte bei meinem V8 den Mitteltopf entfernt, das gab schon nen dezent "blubbernden" Sound. Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas beim 4,2er im A8 gemacht? Möchte nicht, daß das ganze zu laut wird und so recht "herumschnitzen" an der schönen Auspuffanlage möcht ich eigentlich auch nicht. Gibts da ggfs. nen Ersatzrohr für den MSD? ESD soll Serie bleiben.
Das 60/30 FW von KAW bezieht sich doch auf das "Komfortfahwerk", oder geht der Kahn dann wirklich noch 60/30 auf das Sportfahrwerk des S8 runter? Zu tief will ich nämlich nicht, grad so um die 30/15 wären in Kombi mit den 20" noch toll, der lange Radstand macht in Auf/ abfahrten doch ziemlich zu schaffen.
Als dann, das wärs dann mal wieder,
Dank euch,
Mfg Roland