Nein, das ist nicht korrekt...zumindest teilweise!
Es gibt von Hella Nachrüstsätze, die aber auch zugelassene Scheinwerfer enthalten...das ist beim Frickel-Xenon nicht der Fall und deshalb kannst Dir auch jeden Mist nachrüsten, es wird nicht legal!
das problem ist, dass die halogen scheinwerfer nicht für xenon ausgelegt sind und daher ein anderen lichtkegel werfen. weiter kannst du dir die spiegel damit zerstören.
auf der hella seite gab es mal ein schrieb vom KBA das alle gründe und das verbot erklärte
Hallo zusammen, habe in meinem Audi V8 4,2L 6 Gang Xenon von Hella nachgerüstet. Habe Scheinwerferwischwaschquatsch und Leuchtweitenregulierung. Mit segen vom Tüv und eingetragen in den Papieren. Gab nie Probleme. Weder Cops, noch Versicherung ( hatte kleinen Unfall und Xenon angegeben! )oder TÜV .Und sogar bei Audi gibts kein Streß,war grad heute zur Tüv Voruntersuchung...... Mir egal, es ist drinn und erlaubt worden, der Rest scherrt mich nen Dreck. Kann zur not auch gerne eine Kopie vom Fahrzeugschein ( der alte Gott sei dank!!!) machen und zum eintragen versenden gegen Porto. Gruß
bisher hat dich noch keiner angezeigt und somit noch kein Richter über die Zulässigkeit entschieden, dann erst wüßten wir wie es wirklich aussieht ich kehre mich in diesem "Land" mittlerweile auch nicht mehr um derartige +Spitzfindigkeiten+ und benutze es sowie auch andere illegale Dinge (die Bonzen und Politiker machen es vor und ich nach) in diesem Sinne nicht vom "Falschen" erwischen lassen