Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#104813 11.05.2006 06:44
stranger
OP Offline
stranger
Hallo kann mir jemand sagen ob diese Universal Xenon Nachrüst Kits auch in meinen V8 Baujahr 90 passen? Bzw Bi-Xenon gehen würde...?

Vielen Dank schonmal in vorraus..

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

ist in Deutschland nicht zulässig.

Gruß

Uwe

#104815 11.05.2006 12:03
stranger
OP Offline
stranger
achso? Ich dachte wenn man Waschdüsen vorne hat sei das zulässig..

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nein...auch mit nachgerüsteter aLRW ist das nicht zulässig...auch wenn so viele meinen, dass es das wäre (inkl. einiger Tuner-TÜVlern)!

#104817 11.05.2006 05:15
Falsch,

Mit Automatischer Leuchtweitenregulierung und Hochdruckwaschanlage ist es erlaubt!!!

Siehe VW T4 Buisness, Projekt ZWO und Hella.

Bin dran und bleibe dran am ball...

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nein, das ist nicht korrekt...zumindest teilweise!

Es gibt von Hella Nachrüstsätze, die aber auch zugelassene Scheinwerfer enthalten...das ist beim Frickel-Xenon nicht der Fall und deshalb kannst Dir auch jeden Mist nachrüsten, es wird nicht legal!

#104819 11.05.2006 10:48
addict
addict
das problem ist, dass die halogen scheinwerfer nicht für xenon ausgelegt sind und daher ein anderen lichtkegel werfen.
weiter kannst du dir die spiegel damit zerstören.

auf der hella seite gab es mal ein schrieb vom KBA das alle gründe und das verbot erklärte

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo zusammen,
habe in meinem Audi V8 4,2L 6 Gang Xenon von Hella nachgerüstet. Habe Scheinwerferwischwaschquatsch und Leuchtweitenregulierung. Mit segen vom Tüv und eingetragen in den Papieren.
Gab nie Probleme. Weder Cops, noch
Versicherung ( hatte kleinen Unfall und Xenon angegeben! )oder TÜV .Und sogar bei Audi gibts kein Streß,war grad heute zur Tüv Voruntersuchung......
Mir egal, es ist drinn und erlaubt worden, der Rest scherrt mich nen Dreck.
Kann zur not auch gerne eine Kopie vom Fahrzeugschein ( der alte Gott sei dank!!!) machen und zum eintragen versenden gegen Porto.
Gruß

Einmal quattro, immer quattro.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
bisher hat dich noch keiner angezeigt und somit noch kein Richter über die Zulässigkeit entschieden, dann erst wüßten wir wie es wirklich aussieht ich kehre mich in diesem "Land" mittlerweile auch nicht mehr um derartige +Spitzfindigkeiten+ und benutze es sowie auch andere illegale Dinge (die Bonzen und Politiker machen es vor und ich nach)
in diesem Sinne nicht vom "Falschen" erwischen lassen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi,

kannst du mir mal Einzelheiten über deinen Umbau zukommen lassen?

Gruß

Uwe

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert