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Moing Leute, wisst ihr was so ein V8 für ein Getriebe Öl drin hat, genaue bezeichnung?
Werkstatt kann mir das nicht besorgen, laut deren meinung. Sie haben nur sagen können, das 9,7 Liter der kostenspilligen Sache reingehören. aber was tut man nicht für sein auto
Problem also, es gibt so viele ATF Öle, A ja, könnt mal bitte meine Nachricht ansehen, was ich im Talk geschrieben habe,
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Laut Castrol kannst Du diese hier nehmen: Automatisches Getriebe: -Optimaler Schutz und Leistung AMX 9.7 -gute Performance TQ DEXRON III -ausreichende Sicherheit TQ D
Aber keine Garantie....
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Hey namensverwandter, *G* danke für die schnelle antwort, aber welches der 3 Öle hast oder würdest du reintun, weil ich lieber mehr geld für das ATF öl ausgebe bevor mein Getriebe defekt is, verstehst?
Das Maß der Dinge: 8 Zylinder und 4 Ringe!!! -> Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein quattro her!!! quattro fahren heist da hängen zu bleiben wo andere nie hinkommen *
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Es spielt sowas von überhaupt keine Rolle welchen Hersteller dein Öl hat . Wichtig ist die Spezifikation Dexron D3 !
Wie 9,7 Liter ??? Wenn du gut bist bekommste knapp 8 Liter raus ....die meissten aber nur 4.... Wenn du noch nie einen ATF-Wechsel beim V8 gemacht hast würde ich mir jemanden suchen der das schon gemacht hat da du sonst zu 90% dan hier Fragen wegen Funktionsstörungen stellen wirst .
Erstfüllmenge beim Automaten 8,5 liter wobei beim Wechsel 0,5 im Wandler verbleiben ...und nur duch tricks und Fachwissen der Mechanik etwa 8 zu entnehmen sind .
V8 erbarme Dich !
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Mein vertragspartner, bzw die blöde Werkstatt hat gesagt ich muss einfach das öl rauslassen und 9,7 Liter reinfüllen. HILFE
was kann dann so ein ölwechsel kosten,?
und wie meinst du Funktionsstörung?
ich hab nämlich einen meßstab drin, der is nicht mal mehr so beim minimalen.
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Und mit genau dieser Handlung hättest du innerhalb von 20 sec. dein Getriebe zerstört !
Glaub mir das , ich bin der GetriebeGuru hier (sagen jedenfalls die anderen) ...
Getriebeölwechsel Audi V8 :
Wagen auf die Bühne Auspuff am X-Rohr abschrauben und nach unten abhängen ...das du an die Ölwanne ran kommst . Hitzebleche am Getriebe wegschrauben und Öl ablassen ...die Verschraubung Ölkühlleitung am Wasserkühler vorn oben lösen um das System zu belüften ! dann kommt mehr Öl raus und auffangen . Getriebeölwanne demontieren . Ölsieb des Getriebes auswechseln und neue Ölwannendichtung verbauen . Alles wieder zussammenbauen wenn das Öl gut abgetropft ist und nix mehr rauskommt (man kann auch den schaltkasten lösen um das Ablassen zu beschleunigen )
Alles wieder dran ... dann etwa 1 liter weniger als du abgelassen hast neues ATF rein . Motor starten und bei aufgebocktem Wagen alle Gänge mal durchschalten (wenig Gas)...
FZG auf ebenem Grund abstellen und bei laufendem Motor ( in P oder N) soviel Öl nachfüllen bis du an der Unteren Markierung des Messtabes angekommen bist !! langsam einfüllen und daran denken das im einfüllrohr immer ein Film hängt der dein Messergebniss beeinflusst .
Dann Motor und getriebe Warmfaheren (20 km) ... erneutes Prüfen des ATF standes bei laufendem Motor und dann atf bis ins obere Drittel des Messbereiches auffüllen .
Mehrmals messen ist unbedingt erforderlich !
Thats all.
V8 erbarme Dich !
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Hallo Christpher, Blos kein getriebeöl im Kalten zustand laut messstab einfüllen! Man darf das Getriebeöl erst nach mindestens 20km warmfahren mit dem Stab prüfen... Sonst kann es wegen zuviel oder zuwenig Öl zu einem schaden führen!Deshalb wurden den V8´s auch damals bei den Inspektionen der Stab gegen einen Blindstopfen ausgetauscht.
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wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst gehe zum Audi / VW händler und hole dir dort das öl falls er es nicht findet soll er mal im ETKA nachschauen bei folgender eingabe: V891301 dort findetst du das zugehörige öl
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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Hi Konno Kann ich den Vorgang auch für den A8 Übersetzt bekommen ? Getriebekennbuchstabe CJT (5 Gang Tiptronic) Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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