Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#104530 06.05.2006 08:16
Sam T. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
hallo V8 fans..
habe vielleicht vor mir demnächst einen v8 über zu reißen und da ich noch sehr unerfahren bin was dieses auto betrifft, bräuchte ich mal euren rat. hab da bei ebay einen v8 im auge (artikelnummer: 4637597710) eventuell könnt ihr mir einige tipps geben worauf ich achten sollte und wie weit ich bei diesem angebot bieten sollte

danke im vorraus!

bye
sam

stranger
stranger
Hallo Sam,
guck doch mal unter Kaufhilfe nach!
Und drück Dich mal vernünftig aus,oder lass es! (demnächst einen v8 über zu reißen und da ich noch sehr unerfahren bin ) Du sprichst hier über einen Audi V8, das ist ein Klassiker und Kult! Und keine Reisschüssel über die man so schlecht REDEN darf!
Wenn das deine Meinung vom V8 ist, dann holst Du Dir lieber einen Reiskocher und keinen Klassiker!

Gruß Mike audiV8@gmx.com
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem ist dies einer der allerersten V8 und somit wirklich ein "Klassiker". Also, ein bißchen Anstand und Ehre gebührt dem Dicken

Du solltest, wenn Du wirklich Interesse an diesem Fahrzeug hast, Dir den Wagen vorher anschauen und wenn möglich jemanden aus dem Forum mitnehmen, der sich mit dem V8 auskennt. Oder, wenn Du nicht die Möglichkeit hast, Dir den Wagen selbst anzuschauen, jemanden aus dem Forum bitten, sich mal den Wagen für Dich anzuschauen.

Und nochmals, Falls Du zu dem Kreis der Tiefer-Breiter-Härter-Kandidaten gehörst und den Dicken "verheizen" möchtest, so ist der Dicke bestimmt nichts für Dich.
Dieses Fahrzeug benötigt eine gewisse Pflege und Zuwendung, damit man lange etwas von ihm hat.

Es gibt genug Forumsmitglieder, die eine Menge Arbeit und noch mehr Geld in den Dicken gesteckt haben um Ihn zu erhalten.

Außerdem bedenke die nicht unerheblichen Unterhaltungskosten.

Wenn Dich das jetzt nicht abgeschreckt hast, und Du wirklich Interesse hast, na dann los....

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Ähm...ich hätte da mal ne Frage?
Bin ich denn nun eines V8 unwürdig, weil ich habe bei meinem V8 19er Felgen drauf habe und eine Teiferlegung soll auch noch rein. Ach ja und ich spiele mit dem Gedanken die original Recaros aus den neuen S-Modellen einzubauen. Habe ich in meinem Cabrio S2 Umbau auch und sind nur geil die Sitze.

Oder zolle ich dem V8 mit solchen Umbaumassnahmen nicht den nötigen Respekt. Dazu muss ich sagen, das ich seit ca. 7 Jahren V8 fahre und dies mittlerweile mein 3. ist. Die anderen waren im übrigen absolut Serie.

Nehmt meinen Beitrag bitte nicht so ernst, aber ich finde es etwas vermessen, wenn sich jemand villeicht etwas unglücklich ausdrückt, ihn gleich als V8 unwürdig zu bezeichnen und ihm zu raten, sich lieber einen Reiskocher zu kaufen.

MfG
Christian

addict
addict
Erlaubt ist was Spass macht und einem selbst am besten gefällt. Ich will bei mir auch noch einiges machen. (19" ), auch wenn einige davon nix halten.

Ich denk mal die anderen wollten nicht böse sein, sondern einfach nur sagen, daß es mit kaufen, einsteigen, und bis zum nächsten Ölwechsel losheizen nicht getan ist. Und man sich schon mit dem V8 voll und ganz identifizieren sollte.

stranger
stranger
Genau Christoph,
das ist was Ich meine. Man muss sich mit dem V8 Identifizieren.
Was man an Ihm macht, muss jeder selber wissen, hauptsache man macht es professionell und nicht stümperhaft und damit gefährlich.
Ich persöhnlich finde Tuning gut, und habe auch nicht mehr alles Original.
Habe auch noch einiges in Planung...
Ich meine nur, wenn Ich mich mit etwas Identifiziere, rede Ich nicht so schlecht darüber... und bis jetzt hat Sam keine andere nachricht geschrieben und seine ansichten klar gestellt. Ist ja nichts gegen Sam...

Gruß Mike audiV8@gmx.com
Pooh-Bah
Pooh-Bah
kann es sein, dass Du da was in den falschen Hals bekommen hast?
Ich hab nix, gar nix gegen ein dezentes Tuning. Falls du mal in die CarDB geschaut hast, ist meiner auch nicht mehr original. Und 18'' Felgen sind auch schon beauftragt.
Nur wenn man sich dementsprechend ausdrückt, wird man leicht in die Heizer-Schublade gesteckt.
Außerdem hab Ich Ihm auch nen Ratschlag gegeben, was die Besichtigung angeht.

Also, nix für ungut. Aber dafür ist der V8 viel zu selten als dass man ihn nur verheizen sollte.
Dafür gibt´s besser geeignete Autos.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert