Hallo Nick,
ich hab den Umbau auf Navi+ in meinem `96er A8 durchgeführt.
DEn größten Teil der "Hardware" hatte ich schon 2004 gekauft, umd in meinem damaligen V8 verbaut.
Hatte damals fürs Navi (TMC-fähig mit neuer Software) 400,- bezahlt, DVD-Player incl. Dietz-Adapter 295,- TMC-Tuner mit Kabelsatz 129,- Blaupunkt CDC 08 hab ich mit Kabel und einem High-End Blaupunkt-Radio Atlanta RCM 169 für rund 80,- Euren auch im Auktionshaus, wobei das Radio in meinen Urquattro gewandert ist und der Wechsler mit dem Blaupunkt Interface für 59,- einwandfrei am Navi läuft.
Waren insgesamt rund 950,- Euro fürs Tutto-completto-Paket.
Aktuell habe ich mir lediglich die orig. A8 Navi-Antenne im Auktionshaus besorgt (rund 26,- Euro incl. Versand) und in in den sehr sauren und teuren Apfel gebissen und die Blende für die Mittelkonsole neu beu Audi gekauft. (über meine Firma abzügl. meiner Prozente und ohne MwSt rund 275,-€; regulär incl. Steuer rund 350,-

)
Den Einbaurahmen hinter der Blende, die Klimabetätigung sowie das Gebläse und Temp.-Fühler für die Innentemp. brauchst Du NICHT !!! neu. Die Teile sind mit handwerklichem Geschick und einem Dremel problemlos -fachgerecht, sauber und stabil- umbaubar. Vom Umbau des Einbaurahmens sollte ich auch noch Fotos haben; sind aber mit dem Handy und nur von bescheidener Qualität; kann ich bei Bedarf gern schicken.
Insgesamt solltest Du mit dem Umbau um max. 1100,- bis 1200,- Euro(ohne CD-Wechsler bzw. mit guten 100er mehr incl. zusätzl. CD-Wechsler) komplett durch sein.
Du hast danach:
-Ein Top-Radio-Gerät, uneingeschränkt Bose-fähig.
-Eine extrem genaue und zuverlässige Navigation, die nach der Kalibrierungsfahrt auch ohne Antenne bzw. Satelitenverbindung funzt

-verständliche Sprachausgabe auch bei sehr lauter Musik
-Bis zu 8,5 GB Mp-Musik auf einer DVD
-Filmvergnügen von DVD (für Beifahrer oder im Stau

)
-Zugriff auf 10 CD´sund natürlich im Besonderen m.M. nach die einzige Lösung die einem Auto der 130-140.000 DM-Klasse gerecht ist. Ein aufs Armaturenbrett oder hinter die Scheibe geklemmte Kiste geht vielleicht im Obbel Astra oder im Koreaner, aber im A8

mal von den Problemen mit Dämmglas ganz abgesehen und bei ungünstiger Topographie (enge Innenstadtbereiche, sehr waldreiche Gegenden, Tunnels, nach Ausfahrt aus Tiefgarage usw. ists sowieso ne ganze Zeit lang Essig mit Navi

Wenn Du nähere Infos möchtest, schick einfach ne PM.....
Gruß
Tom